Shortcuts zum Wochenende

Nachdem das schöne UFO schon in allen Medien war: Wir waren auch vor Ort, die CD mit den Bildern ist nur an der Haustür temporär abhanden gekommen. Der Bohrkopf für die U4 (Foto: Markus Klotmann)
Nachdem das schöne UFO schon in allen Medien war: Wir waren auch vor Ort, die CD mit den Bildern ist nur an der Haustür temporär abhanden gekommen. Der Bohrkopf für die U4 (Foto: Markus Klotmann)
Eigene HafenCityNews-Mannschaft !

Letztes Jahr gab es noch keine eigene Mannschaft für den HSH Nordbank Run, diejenigen die aus der HafenCity mitgelaufen sind fanden sich bei "Katharina Rennt" wieder oder bei ihrer jeweiligen Firmenmannschaft. Das soll dieses Jahr anders werden. HafenCityNews will eine eigene Mannschaft an den Start bringen inklusive mit HafenCity/HafenCityNews-T-Shirt. Wer Interesse hat soll sich unter hafencityrennt@hafencitynews.de anmelden. Der Lauf findet am Samstag dem 14.Juni statt und die Teilnahme wird voraussichtlich 20 Euro kosten. Sponsoren, die auf dem offiziellen Team-T-Shirt werben wollen sind natürlich auch willkommen. Sportlichkeit ist nicht erfoderlich, diese Strecke haben bisher noch alle bewältigt !

HafenCity und die Koalitionsverhandlungen

So wie es aussieht dürfen alle sich nächste Woche mit den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen zwischen der GAL und der CDU auseinandersetzen. Was dabei für die HafenCity rauskommt wird mit Spannung erwartet. Wie sieht es mit dem Science-Center aus, wie wird die Verkehrsplanung und inwieweit greift die Politik jetzt in den Masterplan und die Planungen der HafenCity Hamburg GmbH ein.

 

Alle Kamerateams waren vor Ort (Foto: Markus Klotmann)
Alle Kamerateams waren vor Ort (Foto: Markus Klotmann)
Flohmarkt

Achtung! Am 15.04.2008 endet die Anmeldefrist zum Flohmarkt. Alle Interessierten und noch Schwankenden: Melden und anmelden ! An troedelmarkt@hafencitynews.de nur eine kurze Mail schreiben. Anmelden ist wichtig, damit die Organisatoren des Marktes abschätzen können, ob es sich überhaupt lohnt diesen Markt zu organisieren.

Konzert im Kesselhaus

Fast ist es untergegangen in der Fülle der Veranstaltungen am vergangenen Wochenende, das Konzert des Trio Con Anima zugunsten der Yehudi Menuhin Live Music Now Stiftung. Da jedoch die ganze Aktion absolut lobenswert ist und hoffentlich weitere Konzerte organisiert werden, sei wenigstens hier noch ein kurzes Statement von Mitveranstalter Sebastian Franke von der Kunstkompanie wiedergegeben:
"Es war gut organisiert, wir hatten 40 Gäste, die in wunderbarer Atmosphäre der Musik des Trio Con Anima gelauscht haben. Hinterher gab es noch einen kleinen Umtrunk. Wir danken dem Kesselhaus, Soup City und der Hafencity GmbH für die freundliche Unterstützung."
 

Galerie zur Anlieferung des Tunnelbohrers