SPD-Spitzenkandidat will Bau der U4 stoppen

Baustelle Notausstieg der U4
Baustelle Notausstieg der U4
Ist schon April?
SPD-Spitzenkandidat Michael Naumann will im Falle seines Wahlsieges den Bau der U4 in die HafenCity stoppen – "Sofern dies rechtlich möglich ist" – um dann das Geld sozialen Einrichtungen zugute kommen zu lassen. Es scheint, dass SPD-Berater sich die Kritik am Baulärm bei dem letzten Nachbarschaftstreff mit dem Bezirksamt Mitte zu Herzen genommen haben und den besonders betroffenen Anwohnern an der Baustelle des U4-Notausstieges ein ordentliches Weihnachtsgeschenk zukommen lassen möchten.

Weg mit den Baggern und Kränen! Den Notausstieg zuschütten und aus der schon im Bau befindlichen Haltestelle der U4 am Überseequartier wird eine unterirdische Sporthalle gemacht, der Platz würde für einige Turnhallen für den Störtebeker SV reichen. Ein ganzer aufstrebender Stadtteil wäre auf einen Schlag glücklich gemacht. Wenn Michael Naumann jetzt noch sein Herz für die seltenen Kaihamster und amphibischen Kaifledermäuse am Strandkai entdeckt und diesen nicht bebauen läßt kann bei der kommenden Bürgerschaftswahl der Kandidat für die HafenCity nur einer sein.

Um den Kandidaten der Bezirke und den Spitzenkandidaten zum Thema HafenCity auf den Zahn zu fühlen wird HafenCity-News.de allen Kandidaten Fragebögen zum Thema HafenCity zusenden, um die Wahlentscheidung der Anwohner zu erleichtern – Demnächst mehr