Strom am großen Strom

Viel Spass mit einem Fun-Elektrodreirad
Viel Spass mit einem Fun-Elektrodreirad
Eröffnung des deutschlandweit ersten E-Mobility Shops in der HafenCity 

Der bundesweit erst E-Mobility Shop feiert in der kommenden Woche am 20.01.2011  seine Eröffnung in der Hafencity. Am Sandtorpark 2, wenige Meter entfernt von dem im Oktober 2010 bereits eröffneten Flagship Store E-Collection, Am Sandtorkai 50.
E-Mobility steht für neue erlebnissreiche, sehr dynamische und gleichzeitig nachhaltige Mobilität. Bei einer Vorschau-Veranstaltung wurden die Pedelecs, E-Bikes, E-Scooter, und dreirädrigen Trikes schon bestaunt und auch fleissig ausprobiert. So sausten die Pressevertreter mit wehenden Mänteln und mit sichtlichem Vergnügen über den Vorplatz und die Coffee-Plaza. Darüberhinaus sehen die Ressourcen- und Umweltschonenden Fortbewegungsmittel der Zukunft auch noch ziemlich chic aus. Anfang April wird man die Fahrzeuge bei E-Mobility auch mieten können.

Detlev Repenning ist das Urbild deutscher Ingenieurkunst
Detlev Repenning ist das Urbild deutscher Ingenieurkunst
E-Mobility und E-Collection sind zwei unabhängige Geschäftsbereiche des Lübecker Unternehmens o.m.t. GmbH. Das Unternehmen ist seit 23 Jahren auf dem Gebiet von Ressourcen- und Umweltschonenden Produkten tätig. Geschäftsführer Dr. Detlev Repenning hat seine Passion für erneuerbare Energien, deren Speicherung und Verwendung schon vor vielen Jahren sehr erfolgreich zum Beruf gemacht. Die Verknüpfung von nachhaltigem Handeln und einer zukunftsweisende Mobilität mit Regenerativer Energieerzeugung liegt ihm und seinen Mitarbeitern sehr am Herzen. Ein weiterer Höhepunkt der Produktpalette wird der StreetScooter sein – ein reines Elektroauto das im Betrieb komplett emissionsfei ist.

Selbst den kritischen Fragen von Attac-Vertretern war er gewachsen
Selbst den kritischen Fragen von Attac-Vertretern war er gewachsen
Bei der Eröffnung am 20.Januar sind Probefahrten mit allen Fahrzeugen im Programm. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Produkten kann man sich auf Quads austoben, sowie eine Probefahrt mit einem Motorrad mit Elektroantrieb machen. Highlight ist ein Tesla – der erste Elektrosportwagen der Welt. Nach der Begrüssung durch Bernd Repenning, der die beiden Hamburger Standorte leitet, wird es eine Reihe fachspezifischer Kurzvorträge geben. Der Erfinder des Elektroautos StreetScooter, Prof. Dr. Kamper wird über sein Produkt sprechen, Herr Patrick Zankl, Inhaber einer Betreibergesellschaft für erneuerbare Energien über seine hohe Affinität zum Thema Service in der Elektro Mobilität. Anschließend informiert Dr. Repenning über Akkutechnologie als Schlüsseltechnologie für die E-Mobilität.

Bernd Repenning gibt Starthilfe bei der Benutzung der vielen Elektroscooter
Bernd Repenning gibt Starthilfe bei der Benutzung der vielen Elektroscooter
Das Motto von Dr. Repenning „Umweltschutz ist ein Vergnügen und kann viel Spass machen“ wird an diesem Abend auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Das Programm beginnt um 19:30 Uhr.

Bildergalerie