Unterirdischer Schaden macht neugierig

Ratlosigkeit bei den herbeigerufenen Diensten
Ratlosigkeit bei den herbeigerufenen Diensten
Heisse Quellen am Kaiserkai ?

Mit „Das ist ja g…!“ nähert sich am Sonntagnachmittag ein herbeigerufener Feuerwehrmann einer Linie sprudelndem Wasser am Anfang der Kaiserkaipromenade nahe den Magellan-Terrassen. Was zunächst wie ein Wasserrohrbruch aussah wurde aber vom Entstördienst der Hamburger Wasserwerke anders kategorisiert. Es lief kein Wasser aus, es sprudelte nur und bei genauer in Augenscheinnahme handelte es sich um „Heisse Quelle“ sondern um den Austritt von Luft, der Schmelzwasser auf der Promenade zum sprudeln brachte.

Wasser sprudelte auf einer langen Linie am Kaiserkai
Wasser sprudelte auf einer langen Linie am Kaiserkai
Beide Dienste konnte sich aber keinen Reim auf das Phänomen machen und beschränkten sich auf Beobachtung.  

[tube]PVvRR4r1crI[/tube]