VERA (Von der Elbe Richtung Alster)

Nun hat das UFO einen Namen - VERA
Nun hat das UFO einen Namen - VERA
60 Prozent einer unbekannten Zahl von Hamburgern haben sich jetzt für einen Namen für den Tunnelbohrer der U4 entschieden. Nach TRUDE kommt nicht TRUDK sondern VERA (Von der Elbe Richtung Alster). Mit im Rennen waren HEDI und EVA (Hafen erreicht die Innenstadt und Elbe via Alster). Am 15.Mai wird VERA im Tunnelschacht der Baustelle getauft, und dann verschwindet VERA für einige Zeit unter die Erde und durchquert den Kaiserkai in Höhe des Notausstieges.
Ratlosigkeit bei der Begleitmannschaft des Baggers - Ein sthengelassener LKW blockiert den Weg des Baggers
Ratlosigkeit bei der Begleitmannschaft des Baggers - Ein sthengelassener LKW blockiert den Weg des Baggers
Der Riesenbagger mit der neuen Schlitzwandschaufel hatte gestern wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Geplant war die Ankunft eigentlich gegen 22:30 Uhr, doch einige Auto- und LKW-Fahrer hatten sich nicht an die Halteverbotsschilder gehalten und ihre Fahrzeuge im Kaiserkai stehen lassen. Im Laufe des Tages konnte der Bagger aber dann doch seinen Zielort erreichen.