Versteigerung von Seemanns-Koffern in der Seemannsmission

In der Kofferaufbewahrung der Seemannsmission

Safe the date: Wahrschauen!
Versteigerung von Seemanns-Koffern in der Seemannsmission Krayenkamp am 30.
August 2012

Wer einst mit der Rickmer Rickmers Reis und Bambus aus Hongkong holte oder auf der Cap San Diego nach Santos dampfte, hatte eins dabei: Eine Seekiste. Gerade auf Großseglern mussten Leicht- und Vollmatrosen Ordnung halten – und ihr wenig Hab und Gut verwahren. Denn auch heut noch nimmt jeder Seemann seine Privatsachen auf große Fahrt mit. Wenn allerdings der Koffer nicht dabei sein kann, verwahrt das Seemannsheim am Krayenkamp diese Koffer und Seesäcke auf. Doch wie Seeleute zuweilen so sind: Mancher vergisst, wo und wann er seine Habe unterstellte. Oder er geht auf neuen (Lebens-) Kurs, und wirft manches quasi über Bord. Die Folge: Viele Koffer, Beutel und Reisetaschen haben sich über die Jahre im Keller der Seemannsmission angesammelt. Nun werden sie öffentlich versteigert:

Landraten wie Seebären sind eingeladen, um mitzumachen und mitzubieten beim:

Hamburger Koffer-Hoffer
Öffentliche Versteigerung von Seemanns-Koffern
Do., 30. August 2012, 16:00 Uhr.
Seemannsmission am  Krayenkamp 5, vis-a-vis vom Michel.

Es gilt das Prinzip der Wundertüte. Geboten wird auf verschlossene Koffer, die vom Motorradhelm über Perlen der Südsee bis zur DVD-Sammlung alles enthalten können. Oder auch nichts außer Sehnsucht und T-Shirt. Der Erlös der Versteigerung kommt der Betreuung der Seeleute in der Mission zu Gute.

Informationen: Seemannsmission am Krayenkamp, Geschäftsführung, Inka
Peschke, 040 – 37096-133