Viele Grüße an die Füße!

iele Grüße an die Füße
iele Grüße an die Füße
Tanzen in der Speicherstadt

Am 02.08.2009 war es für diese Saison zum letzten Mal so weit: Die Magellan-Terrassen boten eine große Tanzfläche für zahlreiche Tango-Freunde. Doch nicht jeder tanzte mit. Der ein oder andere stand zwar begeistert daneben, grübelte aber verzweifelt über die richtige Schrittfolge. Denn bei all den Tänzen die es gibt,  kann man als Ungeübter durchaus den Überblick verlieren.
Zum Glück gibt es in Hamburg viele Tanzschulen, so auch die Gutmann Tanzschule in unmittelbarer Nachbarschaft an der Kehrwieder 6. Vom Grundkurs bis zur Kür werden dort verschiedene Kurse angeboten. Je nach Vorwissen und Interesse ist für jeden Tanzinteressierten etwas dabei. Die Grundkurse führen die Tänzer an mehreren Abenden mit viel Übung an die einzelnen Figuren heran. So lernen der Herr und die Dame gemeinsam die entsprechenden Führungszeichen zur Einleitung einer Tanzfigur.

Tanzen müsste man können
Tanzen müsste man können
Es ist zwar nicht immer einfach, nach dem wohlverdienten Feierabend noch mal die Wohnung zu verlassen und das Tanzbein zu schwingen, aber es lohnt sich. Hat man einmal die abendliche Gemütlichkeit überwunden, Tanzschuhe angezogen und Tanzlehrer Markus spielt Musik ein, kann man schnell den Arbeitsstress hinter sich lassen. Entspannung, Spaß und Sport gehen beim Tanzen Hand in Hand.
Auch ein Kurs zur Tango-Kür wurde in diesem Sommer in der Speicherstadt angeboten. So konnte jeder die besonderen Kniffe des Tango lernen und die Magellan-Terrassen als Tanzfläche nutzen. Um noch mehreren Interessierten dieses Freiluft-Tanzerlebnis zu ermöglichen, wäre es schön wenn künftig zusätzliche Tanzabende auf den Magellan-Terrassen angeboten würden. Denn die Magellan-Terrassen bieten durchaus Raum für ChaChaCha, Rumba & Co.