Vorsorge für einen guten Riecher

Arnd Niehues
Arnd Niehues
Erste HNO-Praxis in der HafenCity

Er gehört zu vielen Kindheitstraumen: Der Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt wegen Nasenpolypen- oder Mandelentfernung. Verschont worden ist davon kaum Einer, gute Erinnerungen daran hat auch selten jemand. Dass dabei die Medizin inzwischen deutlich weiter fortgeschritten ist und heute mit weitgehend anderen Methoden gearbeitet wird weiß niemand besser als Arnd Niehues, seit kurzem erster HNO-Arzt in der HafenCity. In seiner Privatpraxis am Grossen Grasbrook setzt er um, was er in seiner Funktion als Oberarzt am Marienkrankenhaus in vielen Jahren gelernt hat. Gerade Kinder liegen ihm am Herzen. Als frischgebackener Vater bringt er natürlich viel Verständnis und Empathie für die besondere Situation und die Gefühle und Ängste von Kindern beim HNO-Arzt mit. Hierbei hilft  ihm auch seine Tätigkeit als erfahrener Kinder-Operateur im Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift. Die Praxis in der HafenCity betreibt er zusammen mit seiner Frau, einer erfahrenen HNO-Arztfachhelferin. Beide sind leidenschaftliche HafenCity-Fans und als nächster Schritt steht der private Umzug in die HafenCity ganz oben auf dem Wunschzettel der beiden. Bei einem geplanten zweitem Kind aber gar nicht so einfach – passende bezahlbare Wohnungen sind noch selten. Trotzdem trifft man Familie Niehues auch schon jetzt regelmäßig auf Erkundungsgängen durch den neuen Stadtteil. Die Praxis liegt an prominenter Stelle im Centurion-Commercial-Center, direkt oberhalb des Restaurants Coa.

 

Aus dem Wartezimmer blickt man in gerader Linie den Kaiserkai entlang auf die Elbphilharmonie, im Behandlungsraum auf die Marco-Polo-Terrassen, den Tower und den Grasbrookhafen. Das einladende  Wartezimmer der Praxis ist eigentlich überflüssig, da man sich ganz einfach über den hervorragenden Online-Terminplaner auf seiner Internetseite selbst einen freien, passenden Termin buchen kann. Sogar an den Wochenenden bietet Arnd Niehues  seinen Patienten eine Sprechstunde an. Der Dienst am Patienten hat für Ihn höchste Priorität. Über sich selbst sagt er, er habe ein Helfersyndrom – andere finden ihn schlicht sympathisch. Zurück zu den Kindheitstraumata : Natürlich haben auch Erwachsene viele Gründe für einen Besuch beim HNO-Arzt: Neben plastischen Operationen und akuten Entzündungen im Hals-, Nasen-, Ohrenbereich liegen Schnarchdiagnostik, Allergiebehandlung  und ästhetische Medizin ganz vorne in der Hitliste. Die Praxis ist für die Diagnostik und Therapie auch von Stresserkrankungen wie Hörsturz, Tinnitus und Burn-Out-Syndrom ausgestattet mit Arnd Niehues als erfahrenem Therapeuten. HNO-Operationen aller Art, Hörgeräteversorgung, Schwindeldiagnostik , Tumorvorsorge oder auch die Tauchtauglichkeitsuntersuchung, für Alles ist Arnd Niehues vorbereitet.

Gemeinsame Erfahrungen mit den anderen HafenCity-Anliegern gibt es inzwischen auch: Beim obligatorischen Wasserschaden kurz nach Einzug wurde seine Praxis für ein paar Wochen fast lahmgelegt und Handwerker übernahmen wieder das Kommando. Seit dem 1.11. erstrahlt die geschmackvoll eingerichtete Praxis jedoch wieder in altem bzw. neuen Glanz und hält Tür und Tor für die Patienten geöffnet.

HNO-HafenCity
http://www.hno-hafencity.de
Facharzt Arnd Niehues
Großer Grasbrook 9
20457 Hamburg
Tel:     (040) 70 38 38 50
Fax:    (040) 70 38 38 47
Mail:    info@hno-hafencity.de