1:1 – Tabellenführung gefestigt

Spielszene
Spielszene

Im heutigen Spitzenspiel der Kreisklasse 10 mußte die Störtebeker-Liga als Tabellenführer beim Tabellenzweiten FTSV Lorbeer aus Rotenburgsort antreten .Die Vorzeichen waren durch das Fehlen von fünf Stammspielern nicht gerade rosig. Leider mußte auch Torhüter Päsler wegen einer fiebrigen Erkrankung noch am Morgen passen. So stellte sich Torjäger Bajerski als Torhüter zur Verfügung. Er löste diese Aufgabe hervorragend. Lorbeer versuchte gleich Druck zu machen,aber die Abwehr der”Piraten” stand wie immer gut. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, aber ohne Torchancen. Einen gefährlichen Konter der “Störtebeker” schloss Schoch in der 43.Minute zum 1:0 ab. In der zweiten Halbzeit versuchte Lorbeer alles um zum Ausgleich zu kommen. Immer wieder das gleiche Bild, lang und weit nach vorne.So konnte die “Piraten”-Abwehr nicht geknackt werden.Leider übersah der Schiedsrichter in der 88.Minute eine klare Abseitsstellung, die dann zum 1:1 Ausgleich führte.Für den Aufwand den “Lorbeer” betrieb, vielleicht ein gerechtes Ergebnis.

Mit diesem Remis konnten die “Störtebeker” ihren vierpunkte Vorsprung behalten und führen weiter die Tabelle an.