Vermeidbare 0:4 Niederlage

Szene aus einem Spiel gegen Inter
Szene aus einem Spiel gegen Inter
Eigentlich war dieser Sonntag perfekt um wenigstens einen Punkt von der Max-Brauer-Allee mit zu nehmen. Herrliches Wetter um Fußball zu spielen, wenn da nicht dieser Kartoffelacker gewesen wäre. Das Spiel begann wie wir es erwartet hatten. Inter versuchte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was ihnen aber nur sehr schwer gelang da der SSV defensiv sehr gut stand und immer versuchte schnell zu stören.
Die erste Chance des Spiels hatten dann auch die Piraten. Nach einem Abspielfehler der Platzherren war es Kazim Sahin der fast alleine auf des Gegners Tor lief aber leider die gute Chance nicht nutzen konnte. Leider, das soll kein Vorwurf sein, sollte es einer der spielentscheidenden Momente werden. So ab der 20 Minute nahm dann auch der Druck Inter Hamburgs zu und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten, die aber von Diego Przybala im Kasten, der bis zur 65.Minute ein sehr gutes Spiel machte, vereitelt wurden. In der 35. Minute war es denn soweit, eine Ecke von links wurde scharf auf den zweiten Pfosten gezogen, Kopfball – Tor. Wieder unnötig  (wo war sein  Gegenspieler?). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel auf beiden Seiten außer, dass die Piraten in der 40. Minute viel Glück hatten als ein Schuss vom Pfosten direkt in Diegos Przybylas Arme viel.

In der Halbzeitpause nahm sich der SSV vor die defensive Spielweise noch nicht aufzugeben um nicht gleich mit 2-0 ins Hintertreffen zu geraten. So um die 60. Minute wollten er dann den 2. Sechser auflösen um dann weiter nach vorne zu spielen denn ein Unentschieden war hier heute locker drin.

Es sollte wieder anders kommen als erwartet. Genau diese 60. Minute war es dann auch in dem der Fußballgott seine Unterstützung versagte. Just in dem Moment wo die Piraten die Defensivtaktik aufgeben wollten bekommen sie einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegen sich. Da war es, das unerwünschte 2-0.
Aber es kommt noch schlimmer!  Nach dem Robert Belkner bei einer Rettungstat, vor dem Elfmeter, mit dem rechten Knie gegen den Pfosten geprallt war und nicht mehr weiter machen konnte musste sich Diego Przybyla eine gelbe Karte wegen Meckerns einfangen . Als  er dann Richtung Schiri abwinkte zog dieser gelb-rot. Auch wenn sich der Schiri später bei ihm entschuldigte, das es keine gelb-rote Karte hätte geben dürfen, war es nicht sehr clever von Diego Przybyla der damit seine gute Leistung zunichte machte.

Da der SSV nun keinen Torwart mehr hatte musste der Trainer Michele Occhipinto in den Kasten. Damit war das Spiel gelaufen und die beiden Tore zum 4-0 Endstand nur noch eine Frage der Zeit.

Fazit : Heute war viel mehr drin als diese bittere Niederlage . Trotzdem Kompliment an die Mannschaft das sie auch mit 10 Mann und einem 2-0 Rückstand weiter bis zum Abpfiff gekämpft haben.