3 Niederlagen für die Störtebeker

Spielszene vom Sonntag
Spielszene vom Sonntag
Am Samstag unterlag die B-Jugend beim Harburger TB mit 0:6. Nach einem Platzverweis konnte die Mannschaft sich nicht mehr neu sortieren und lief ständig in die Konter der Harburger. Dann unterlag die E-Jugend etwas überraschend gegen Haseldorf mit 0:1. Das wird im nächsten Spiel wieder besser laufen.

Am Sonntag unterlag die Liga gegen den Meister SC Hamm mit 1:5. Nach  ausgeglichenem Spielverlauf ging Hamm in der ca.20.Minute mit 1:0 in Führung und konnte mit diesem Ergebnis in die Pause gehen. Nach der Halbzeit erhöhten die „Piraten“ den Druck und Kevin Schulz erzielte in der 62.Minute das 1:1. Aber bereits fünf Minuten später erzielte der Hammer Sturmführer mit einem tollen Hackentrick das 2:1. Leider dezimierten sich die „Piraten“ wieder einmal selber. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter protestierte Ismail Coskun so unkontrolliert dass der Schiedsrichter erst Gelb dann Gelb-Rot zog. Damit war das Spiel gelaufen.

So konnten die Hammer ruhig einen Konter nach dem anderen fahren und drei weitere Treffer erzielen .Leider verletzten sich noch zwei Störtebeker Spieler und ein weiterer erhielt die Gelb-Rote Karte. So  wurde das Spiel mit elf gegen sieben Spieler beendet. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum verdienten Sieg des SC Hamm 02. Das faire und mannschaftlich geschlossene Team mit einem guten Trainer hat den Aufstieg mehr als verdient.

Die Fußballer der Störtebeker sollten in allen Mannschaften in der nächsten Saison ein wenig „Innehalten“. Der schnelle Erfolg ist einigen nicht gut bekommen. Der Verein nimmt erst seit Sommer 2008 am Spielbetrieb teil und entwickelt sich, gerade im Jugend-Bereich, enorm. Deshalb sollte eine langsame und stetige Entwicklung das Ziel sein. Im Liga-Bereich wird nächste Saison eine neue und zuverlässige Mannschaft aufgebaut, wo nicht der Aufstieg sondern der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen soll.