Störtebeker SV gewinnt Spitzenspiel

Ein Spitzenspiel gegen Hamm
Ein Spitzenspiel gegen Hamm
Mit  3:1  bezwang die Liga-Mannschaft der „Piraten“ den Spitzenreiter SC Hamm 02 in einem hervorragendem Kreisligaspiel. Mit hohen  Erwartungen waren die ca. 80 Zuschauer heute auf die Sportanlage Snitgerreihe gekommen und wurden nicht enttäuscht. Von Beginn an entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf Bezirksliganiveau. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und ließen wenige Torchancen zu. Wie aus dem Nichts viel das 1:0 für die Störtebeker in der 20.Minute. Thomas Carl nutzte einen Abwehrfehler der Hammer eiskalt, mit einem Flachschuss, aus. Sofort drängten die Gäste auf den Ausgleich ,der dann umgehend vier Minuten später viel. Durch einen schnell ausgeführten Eckball, den der Schiri irrtümlich gab, rammte ein Hammer den Ball unter die Latte. Mit leichtem Übergewicht der Gäste  ging es in die Halbzeit.

 

Ein paar Minuten nach dem Wechsel hätte der eingewechselte Sascha Neubert das 2:1 für die Störtebeker erzielen können, scheiterte aber an dem Torwart. Jetzt waren wieder die Hammer dran und nur einige tolle  Paraden von SSV Torwart  Stefan Nagler verhinderten die Führung. Dann kam die 64.Minute und wohl die Entscheidung in diesem Spiel. Einen Angriff der Hammer klärte die  Abwehr des SSV  mit einem Befreiungsschlag, dieser landete drei Meter hinter der Mittellinie bei Thomas Carl, außer einigen Abwehrspielern war keiner mitgelaufen und Carl drehte sich um die eigene Achse und schoss einfach aufs Tor und in das Tor. Aus etwa 35 Metern schlug der Ball ein. So ein Tor schießt man nur einmal im Leben. Jetzt waren die Hammer geschockt. In der 79.Minute Freistoß für die Störtebeker und wer sollte schon schießen, Thomas Carl natürlich. Mit einem Schlenzer vollendete er zum  3:1 Sieg der „Piraten“. Was hat der Mann für einen „Lauf“. Fazit: Ein tolles Fußballspiel  wobei die beiden Platzverweise zu hart waren. Der SC Hamm 02 steht zu Recht an der Tabellenspitze aber die Störtebeker kommen.