Hart erkämpfter 4:2 Sieg der „Piraten“

Störtebeker im Angriff
Störtebeker im Angriff
Im heutigen Punktspiel musste die Störtebeker-Liga auf dem Grandplatz Wichmannstraße (Bahrenfeld) gegen die portugiesische  Mannschaft von Benfica antreten. In diesem Verfolgerduell  mussten die „Piraten“  auf vier Stammspieler wegen Verletzung verzichten. Auf dem tiefen Boden war heute „Kampf“ angesagt  , welchen die „Piraten“ auch sofort annahmen. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Kreisligaspiel. Auch Benfica merkte man den Siegdeswillen sofort an und so war das Spiel bis zur 25.Minute ausgeglichen. Dann erzielte Thomas Carl das 1:0 für den SSV. Sieben Minuten später erzielte Pierre Knorr, nach schöner  Vorarbeit von Thomas Carl, das 2:0 (32.Min.). So wurden die Seiten gewechselt. Nun erhöhte Benfica natürlich  das Tempo und nur dem heraus ragenden Torwart Stefan Nagler war es zu verdanken das nur das 1:2 in der  65.Minute viel. Der SSV war nicht gewillt des Sieg noch her zu geben und erzielte in der 84.Minute das 3:1 wiederrum durch Thomas Carl.

Zwei Minuten später schlug ein toller Schuss von Ferdi Güzel zum 4:1 ein. Damit war das Spiel entschieden. Das 2:4 in der 90.Minute war aber für Benfica verdient. Heraus ragend waren heute Torwart Stefan Nagler, Thomas Car(Bild)l,2 Tore und eine Vorlage, sowie Abwehrchef Matthias Klinkocz.