Fünf siegreiche Tage für die Störtebeker Fußballer

Erfolgreiche Tage liegen hinter dem Störtebeker SV
Erfolgreiche Tage liegen hinter dem Störtebeker SV
Den Anfang machte die Liga mit einem 3:0 am Mittwoch im Nachholspiel bei Altona 93 II. Über die gesamte Spielzeit beherrschten die „Piraten“ das Spielgeschehen und hätten noch höher gewinnen können. Torschützen waren Kevin Schulz, Maxim Alilujev und Mesut Asikan. Den nächsten Erfolg konnte am Samstag die B-Jugend verbuchen. Da der Gegner nicht zum Spiel antrat wird das Spiel mit drei Punkten und drei Toren für die „Jung-Piraten“ gewertet. Danach siegte die E-Jugend mit 4:1 beim Bahrenfelder SV 19. Bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die „Mini-Piraten“ also weiter in der Erfolgsspur.

Den gelungenen Schlusspunkt setzte die Liga im heutigen Spitzenspiel der Kreisliga 2. Mit einem 4:2 Sieg bei Hansa 11 setzten sich die “Piraten“ oben in der Tabelle fest. Bereits in der 15. Minute erzielte Thomas Carl, mit einem  haltbaren Schuss, das 1:0. Obwohl Hansa 11 optisch überlegen wirkte, konnten sie sich keine klaren Torchancen erzielen. Nach einem langen Pass tauchte wiederrum Thomas Carl im Strafraum auf und markierte in der 24.Minute das 2:0. Danach ließen die Störtebeker weitere klare Torchancen aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Hansa 11 kam frischer aus der Kabine und wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Dieser viel in der 69.Minute durch einen schönen Distanzschuss. Jetzt erhöhten die Hanseaten den Druck und die Störtebeker schauten nur noch zu. Zwangsläufig konnte Hansa in der 75.Minute den Ausgleich erzielen. Jetzt wollte Hansa den Sieg und vernachlässigte dabei die Abwehr. Das nutzte Pierre Knorr in der 84.Minute zum viel umjubelten 3:2 für die „Piraten“. Drei Minute später fiel wieder durch einen Konter das 4:2 und wieder Pierre Knorr. Damit war das Spiel entschieden.

Leider erwiesen sich einige Hansa 11 Spieler als schlechte Verlierer und ließen ihren Frust mit einigen Tätlichkeiten an den Störtebekern aus. Umschubsten und Ellenbogenschläge sowie Beleidigungen waren dann bis zum Abpfiff der Beleg dafür.

In beiden Punktspielen der Woche trat die Mannschaft diszipliniert und geschlossen auf. Ein toller Erfolg für die Trainer Michele Occhipinto und Jörg Przybyla