3 Spiele, 3 Siege für die Störtebeker

Die Mini-Piraten im Einsatz
Die Mini-Piraten im Einsatz
Den Anfang machte am heutigen Sonntag die B-Jugend mit einem kampflosen 3:0 Erfolg. Der Gegner trat mit nur sieben Spielern an und verzichtete auf das Spiel. Somit erklommen die „Jung-Piraten“ die Tabellenspitze. Den nächsten Erfolg buchten die „Mini-Piraten“ mit einem 5:4 Sieg gegen Heist. Dann folgte am Nachmittag die Liga mit einem 2:1 Sieg gegen Inter Hamburg. Diese Partie plätscherte in den ersten zwanzig Minuten vor sich hin. Der Weckruf war das 0:1 in der 20.Minute. Nun waren die „Piraten“ wach und wollten die Chance auf den zweiten Tabellenplatz nicht verspielen.
So viel dann auch in der 33.Minute das 1:1 durch Thomas Carl. Nach der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klare Möglichkeiten herausspielen. Erst die Einwechslung von Mesut Asikan brachte die Störtebeker auf die Gewinnerspur. Mit einem tollen Flankenlauf und einer präzisen Flanke auf Thomas Carl, der wiederum Pierre Knorr in Schussposition brachte, sorgte Asikan für die Entscheidung, denn Knorr vollendete zum 2:1. Inter Hamburg warf alles nach vorne aber die Abwehr, mit einem guten Torhüter Diego Przybla, ließ keinen Treffer mehr zu. Durch eine heute geschlossene Mannschaftleistung geht dieser Sieg in Ordnung. Somit ein gelungener Sonntag für die Fußballer des  Störtebeker SV.