„Piraten“ weiter auf Beutezug

Im dritten Punktspiel der dritte Sieg.

Dieses Mal musste sich die Mannschaft des SC Bosna mit 2:9 geschlagen geben. Von Beginn an übernahm der SSV die Regie in diesem Spiel und ging in der 11.Minute mit 1:0 durch Mesut Asikan in Führung. Nur vier Minuten  später erzielte Thomas Carl das 2:0. Aus einer sicheren Abwehr spielten die Piraten hervorragend über die Flügel und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen. Diese wurden in  der 20.Minute zum 3:0 durch Ismail Coskun, in der 23.Minute wiederrum durch Mesut Asikan zum 4:0 und in der 44.Minute durch Pierre Knorr zum 5:0 Halbzeitstand verwandelt. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter und „Nuno“ Alfredo De Carvalho schoss das 6:0 und Sascha Neubert in der 54.Minute das 7:0.

Nun kam das was einige schon erwartet hatten. Der Gegner frustriert über den Spielverlauf begann mit verbalen Provokationen und einige SSV-Spieler sprangen darauf an. Das Ende vom Lied waren ein Platzverweis für den SC Bosna und einer für den SSV. Jetzt war ein totaler Bruch im Spiel der Störtebeker und Bosna konnte auf 2:7 verkürzen. Erst zehn Minuten vorm Abpfiff besannen sich die „Piraten“ wieder auf das Fussballspielen und so konnten wieder „Nuno“ das 8:2 in der 85.Minute und Kevin Schulz in der 87.Minute den Endstand von 9:2 erzielen.

Fazit: In der ersten Halbzeit spielte der SSV so wie sich Trainer Chodura es sich vorstellte. Wenn die „Piraten“ über  die gesamte Saison so spielen, werden sie auch dieses Jahr ein Wort um die Meisterschaft mitreden.