2:2 im Spitzenspiel gegen Hansa 11

Störtebeker im Angriff
Störtebeker im Angriff
Im heutigen Spitzenspiel der Kreisliga 2 musste die Störtebeker-Liga gegen den Tabellenzweiten Hansa 11 antreten. Da auf beiden Seiten einige Stammspieler fehlten wussten beide Mannschaften nicht so recht wo heute „die Reise hingeht“. Die Mannschaft von SSV-Trainer Christian Chodura erwischte den besseren Start und ging in der 3.Minute nach guter Vorlage von Ismail Coskun durch Thomas Carl mit 1:0 in Führung. Trotz der Führung wirkten die „Piraten“ unsicher und so konnten die Mannen von Hansa-Trainer Harry Neumann sich eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen. So war der Ausgleich in der 15.Minute durch einen Kopfball auch verdient. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft weitere Torchancen erspielen.

Nach der Pause wendete sich das Blatt und die Störtebeker erwischten wieder einen Traumstart. Nach tollem Pass von Mesut Asikan konnte wiederum Thomas Carl auf 2:1 erhöhen. Nun bestimmten die „Piraten“ das Geschehen und erspielten sich mehre „Hundertprozentige“, konnten diese wie schon in den letzten Spielen, nicht nutzen. Außer einem gut geschossenen Freistoß , gut pariert von Stefan Nagler, hatte Hansa 11 keine Chancen. Alle rechneten mit einem Sieg für den SSV, da schlug es ein. In der 83.Minute schaltete sich ein Verteidiger von Hansa mit in den Angriff ein und  da sich keiner um ihn kümmerte zog er aus zwanzig Meter einfach ab und die „Kugel“ schlug hoch unter der Latte ein. Ein tolles Tor. So blieb es bis zum Abpfiff.

Für die „Piraten“ zwei verschenkte Punkte. Insgesamt ein kämpferisches Spiel mit zwei roten Karten und wenig spielerischen Höhepunkten. Aber eine sonst faire Begegnung. Wie auch in der Bundesliga halten Spitzenspiele nicht immer das was man erwartet.