Nach Schnee und Eis rollt der Fußball wieder

Es gibt Aktion im Hamburger Fußball
Es gibt Aktion im Hamburger Fußball
Endlich wieder Fußball !

Im ersten Spiel des Jahres empfing  die Störtebeker-Liga die Mannschaft von Benfica Hamburg und konnte die drei Punkte mit einem 4:2 Sieg einfahren. Die lange Winterpause war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Spielerisch boten beide Mannschaften nicht viel und so entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Etwas glücklich konnte Benfica in der 17.Minute das erste Tor in diesem Spiel erzielen. Eine Minute vor der Halbzeit erzielte der erstmals für die „Piraten“ auflaufende Maxim Alilujev das 1:1.

Nach der Halbzeit bekamen die Störtebeker das Spiel besser in den Griff, ohne dabei zu glänzen. Nach einem Konter konnte wiederrum Maxim Alilujev auf 2:1 erhöhen. Nach dem gleichen Muster viel dann auch das 3:1 durch Thomas Carl. Nach einer gelb-roten Karte für einen Benfica- Spieler schien die Begegnung entschieden. Aber mit einer guten Moral kämpfte sich Benfica noch einmal auf 3:2 heran. Die endgültige Entscheidung erzwang der beste Spieler bei den „Piraten“ Maxim Alilujev mit einem Solo fünf Minuten vor Schluß. Er konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und verwandelte den fälligen Elfmeter zum Endstand von 4:2. Jetzt folgen einige „Englische Wochen“  und die Mannschaft wird zeigen müssen ob ihr Anspruch oben in der Tabelle mitzuspielen  gerechtfertigt ist.