1:1 zum Saisonauftakt

Aktion auf dem Spielfeld
Aktion auf dem Spielfeld
Im ersten Punktspiel der Saison2010/2011 der Kreisliga 2 erreichte die Liga des Störtebeker SV ein 1:1 gegen die Mannschaft von Benfica. Die neu zusammengestellte Mannschaft hatte von Beginn an Mühe ins Spiel zu finden. So übernahm in der gesamten ersten Halbzeit Benfica die Kontrolle über das Spiel. Einige klare Torchancen konnten aber nicht verwertet werden. Nur durch großen kämpferischen Einsatz und viel Glück konnten die „Piraten“ das 0:0 in die Halbzeit retten. Nach dem Wechsel machte Benfica da weiter wo sie aufgehört hatten und erzielten ca. in der 60. Minute das 1:0. Jetzt wachten die „Piraten“ auf und der Spielverlauf drehte sich.

In der 80. Minute konnte Pierre Knorr einen genauen Pass aufnehmen und erzielte das 1:1. Jetzt ergaben sich einige gute Konterchancen und das Führungstor lag in der Luft, aber wiederholt kam der letzte Pass nicht an und so blieb es beim Unentschieden. Für die Störtebeker ein etwas glücklicher Punktgewinn. Die Mannschaft muss sich erst einmal an die Spielklasse gewöhnen hat aber heute als „Mannschaft“ überzeugt und einen ruhigen und kämpferisch guten Eindruck hinterlassen.