Charity-Kabarett auf dem Theaterschiff

Michael Frowin
Michael Frowin
„KIWANIS Gnadenlos“

Unter dem Motto "Serving the children of the world" veranstaltet der Kiwanis-Club Hamburg regelmäßig Benefizaktionen, deren Erlös bedürftigen Kindern in Hamburg zugute kommt. Dieses Mal ist der Adressat der Spende die Kinderbücherei auf der Veddel, die auf der Schnittstelle zwischen Schule und Stadtteil arbeitet. "Ohne die grosszügige und engagierte Unterstützung durch Michael Frowin und Hamburgs Theaterschiff DAS SCHIFF wäre dieser Abend für uns nicht möglich gewesen," freut sich Imke Klingenberg, Präsidentin des Kiwanis-Clubs. Mit dem Geld soll das Angebot für die kleinsten Erstleser (1-6 Jahre) ausgebaut werden. Von der Spende werden z.B. Sachbücher für die Abteilung "Erstes Wissen" angeschafft, außerdem die stark nachgefragten Bastel-, Koch- und Backbücher für diese Altersgruppe sowie Materialien für das sogenannte "Bilderbuchkino". Hierbei werden Bilderbücher als Dia an die Wand projiziert und einer Gruppe von Eltern und Kindern von einer Mitarbeiterin der Bücherei erzählt. Die Zuschauer erwartet an diesem Abend das Beste aus 15 Jahren Kabarett und Chanson. Mit ihrem satirisch-musikalischen Rundumschlag treffen Frowin und sein langjähriger Bühnenpartner Jochen Kilian am Flügel stets zielsicher ins Schwarze. Die Zuschauer dürfen sich auf ein gnadenloses und höchstmusikalisches Programm freuen.
 

Gutes tun im Theaterschiff
Gutes tun im Theaterschiff
„Er braucht kein Programm: Er ist es!“ schrieb die „Südwest-Presse“ über Michael Frowin. Daher präsentiert er nun mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jochen Kilian am Flügel unter dem Titel „gnadenlos“ das Beste aus 15 Jahren Kabarett und Chanson. In ihrem satirisch-musikalischen Rundumschlag treffen Frowin & Kilian zielsicher ins Schwarze. Einzeln: unschlagbar, gemeinsam: gnadenlos. Prädikat: Nicht verpassen!
Mit der Spende soll das Angebot für die kleinsten Erstleser (1 – 6 Jahre) ausgebaut werden. Es werden z. B. Sachbücher für die Abteilung „Erstes Wissen“ angeschafft, außerdem die stark nachgefragten Bastel-, Koch- und Backbücher für diese Altersgruppe oder Materialien für das „Bilderbuchkino“, bei dem Bilderbücher als Dia an die Wand projiziert und einer Gruppe von Eltern und Kindern von einer Mitarbeiterin der Bücherei erzählt werden.
Weitere Informationen sowie Karten zu 25 € unter der Telefonnummer 0172/451 76 52 sowie unter
post@kiwanis-hamburg.de.