Ein sehr fotogenes Motiv - Cosma Shiva HäagenStaraufgebot im Carls
Die erste Frage die sich bei der Vorstellung der neuen Werbekampagne von Häagen-Dazs im Carls stellte war ganz einfach: Wieso das Carls und nicht der Häagen-Dazs-Shop ein paar hundert Meter weiter an der Dalamannkaipromenade? Die Antwort auf die Frage musste sich in ihrem Mini erst einmal durch das Labyrinth der Baustellen in der HafenCity lavieren, bevor sie im beigen Sommerkleid im Salon Privé des Carls auftauchte. Die Rede ist von Cosma Shiva Hagen, das neue Gesicht einer Imagekampagne der amerikanischen Kulteismarke Häagen-Dazs. Cosma Shiva Hagen ist auch der Grund für das Carls. Der Fotografenauflauf zu Ehren der Nina Hagen Tochter und die Furcht vor dem typischen Hamburger Wetter machten einen größeren Raum notwendig als der Shop an den Marco-Polo-Terrassen bieten konnte. Unter dem Motto „Ich liebe Dasz“ soll Hagen ab August die Werte der Marke transportieren. Dabei spielte der Namen Hagen keine Rolle bei der Wahl – Häagen spricht man wie ein etwas langgezogenes Hagen – sondern die Ausstrahlung der Schauspielerin, die in Hamburg die Kunst- und Musikbar „sichtbar“ betreibt.
Fotos - Fotos - Fotos - Fotografen im RauschCosma Shiva Hagen nahms gelassenVon ihrer „Natürlichkeit, Sinnlichkeit und Charakterstärke“ konnte sich dann die Fotografenschar selbst überzeugen. Charakterstärke braucht man, um eine Dreiviertelstunde vor einer Horde Pressemenschen natürlich zu bleiben. Dabei noch Sinnlich zu wirken ist große Kunst, vor allem bei den herrschenden hochsommerlichen Temperaturen. Aber es geht ja auch um Eis, und dafür ist der Sommer ja der richtige Zeitpunkt. Auch der richtige Zeitpunkt eine Eissorte vorzustellen: „Chocolate, Pralines und Caramel“, eine Schokoladeneissorte mit karamellisierten Pekannüssen und einem Schuss Karamellsauce. Mit der Wahl von Cosma Shiva Hagen haben die Eismacher von General Mills auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen – die Frage ist nur was die Fotografen mit den Abertausend Bilder anstellen, die sie während der Pressekonferenz machten.
Und es gab Eis - alte und neue Sorten von Häagen-DazsUnd um das Image von Häagen-Dazs und Cosma Shiva HagenBei dem Motiv war es wirklich schwer misslungene Bilder zu schießen. Für diejenigen sich dann doch für das Eis interessierten gab es dann noch weitere Informationen: Im Winter gibt es eine „Limited Edition“ aus weisser Schokolade und Himbeersauce, in den Shops kann man die neuen Eissorten auch in Kombination mit bewährten Sorten essen. Als „Choca-Mocha Shake“ oder als „White Chocolate Brownie Delight“ gibt es leckeres Hüftgold pur. Cosma Shiva Hagen kennt das Eis übrigens schon seit ihrer Jugend in den USA, als es in Deutschland noch gar nicht zu haben war.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.