EM Halbfinale 2012 – Deutschland – Italien im Fleet

Public Viewing zur EM im Katharinenviertel (Foto: Hartmut Gerbsch)

Public Viewing zur EM im Katharinenviertel

Noch ein Spiel trennt die Deutsche Mannschaft vom Finale der Fußballeuropameisterschaft und bei der EM im Fleet (www.em-im-fleet.de) sind wir dabei: Fußballgucken unter freiem Himmel auf Großbildschirmen mit Tischkicker, Grill und Kultur im Herzen der Hamburger Altstadt. Am Donnerstag, den 28. Juni 2012, steht das Spiel Deutschland gegen Italien auf dem Plan – auf dass der Beste gewinne!

“Jetzt wird es richtig spannend!”, freut sich Kristina Bacht, Leiterin des AIT Architektursalon und Mitinitiatorin der EM im Fleet. „Die Italiener sind stark, aber da wehrt ein guter Geist in der Deutschen Mannschaft!“ Mitinitiator und Kulturmanager Markus Riemann vom Klub.K.freut sich auch schon: „Das Wetter soll gut sein, und wir sind ab 20 Uhr vor Ort im Katharinenfleet in der Altstadt, gleich neben St. Katharinen mit Musik und Tischkicker und Fußballinterviews und dem obligatorischen Fußballquiz!“ Auch Rainer Koppke, ehemaliger ARD-Sportschaumoderrator und Macher des HafenCity Radios, ist wieder als Moderator der EM im Fleet dabei: „Wir hatten bisher immer gut 100 bis 150 Zuschauer aus der Nachbarschaft und ganz Hamburg zum Fußballgucken vor lauschiger Altstadtkulisse, und auch große Stars: Klaus Thomforde, Wolfgang Rolff, Manfred Kalz, Klaus Baumgart. Dieses Mal kommen unsere ‚lokalen Stars’ zu Wort: Markus Riemann vom Klub.K und Frank Engelbrecht, Pastor in St. Katharinen.“

„Egal, wie es heute ausgeht,“ sagt Pastor Frank Engelbrecht von St. Katharinen. „machen wir auf jeden Fall weiter: Am Sonntag, den 1. Juli,  veranstalten wir anlässlich des Finales von 15-17 Uhr ein All-Generationen-Fußballturnier mit unserer Straßenfußballanlage, die wir im Überseeboulevard in der HafenCity aufbauen. Da können von Klein bis Groß alle mitmachen, die Fußball nicht nur gucken, sondern auch spielen wollen. Und am Abend geht es dann weiter mit Public Viewing im Katharinenfleet.“