Arbeiten nicht im Plan

Dauert noch bis sie wieder drin ist (Foto: TH)
Dauert noch bis sie wieder drin ist (Foto: TH)
Ärger um kleine Brücke

Nachdem schon das Ausheben der Ericusbrücke mit Schwierigkeiten verbunden gewesen war, hat sich jetzt herausgestellt, dass auch die eigentliche Renovierungszeit unter keinem guten Stern stand und steht. Die ursprünglich für Februar geplante Fertigstellung der Brücke verzögert sich jetzt, weil es zu Differenzen zwischen LSBG und ausführender Baufirma gekommen ist, in deren Folge die Baufirma von ihren Arbeiten entbunden wurde. Die Neuvergabe der ausstehenden Arbeiten läuft zurzeit.

 

Mit der Wiederherstellung des Überganges über den Ericusgraben ist damit erst mal nicht zu rechnen, besonders tragisch für die Stromversorgung der HafenCity. Über die Brücke soll das Hochspannungskabel für das Umspannwerk am Oberhafen laufen, das maßgeblich für die Energieversorgung der HafenCity zuständig sein soll.