Ausverkauftes Haus im Carls

Anna Depenbusch und Band im Carls
Anna Depenbusch und Band im Carls
Anna die Zweite

Es war nicht wirklich eine Überraschung, dass auch das zweite Konzert von Anna Depenbusch im Carls Kultursalon wieder ausverkauft war. Auch das erste Konzert zählte zu den bestbesuchten Veranstaltungen in der Kulturreihe im „Salon Privé“ im letzten Jahr. Zu Recht – kann die 33-Jährige doch etwas, was nicht selbstverständlich ist: Ihr Publikum mitnehmen, Geschichten erzählen – sowohl in der Musik als auch im Dialog mit ihren Gästen. So erfährt man von ihrem ersten Unfall am Vortag und die passende Vorbereitung, was Synchronizität ist und was ihr Freund Michy Reincke damit zu tun hat. Ganz nebenbei bekommt man neue und alte Stücke zu hören und – schwupps – ist der Abend schon wieder viel zu früh zu Ende. Das gute Essen tröstet da nur wenig, aber vielleicht die Hoffnung von Veranstalter Eckart Buss vom Louis C. Jacob, dass Anna Depenbusch jedes Jahr wieder kommen möge, auch wenn sie schon reich und berühmt sei. Man mag es ihr gönnen, zu befürchten ist aber, dass die kleinen Perlen ihrer Stücke weiterhin eher Liebhabern bekannt sein werden.

Jetzt mit Pony - Anna Depenbusch
Jetzt mit Pony - Anna Depenbusch
Die zweite Künstlerin des Abends - Jeannine Platz
Die zweite Künstlerin des Abends - Jeannine Platz
Eine Neuheit im Kultursalon war die gleichzeitige Ausstellung einer Malerin, die das Konzert auch visuell – abseits von Anna Depenbusch selbst – aufwerten sollte. Gewählt hatte das Carls Jeannine Platz, ein Multitalent die neben der Malerei noch als Schauspielerin und Kalligrafin unterwegs ist. Ihre Hafenbilder spiegelten die Szenen außerhalb des Carls wieder – und unterstrichen den Status des „Salon Privé“ als ungewöhnlich maritimen Veranstaltungsort.  Das nächste Konzert im Kultursalon führt im 27.Juni nach Portugal und dem dortigen Fado. Das „Trio Fado“ bietet etablierte portugiesische Musik aus Deutschland – mit Sicherheit ein Genuss in der portugiesischten Stadt Deutschlands. Appetit zu diesem Konzert kann man sich am 28.Mai beim Richtfestkonzert der Elbphilharmonie holen. Dort tritt einer der Superstars der Fado-Szene auf: Mariza wird umsonst und draußen die HafenCity verzaubern.

Bildergalerie

www.anna-musik.de
www.jeannine-platz.com
www.triofado.de
www.carls-brasserie.de

 

[tube]Gn9FYXaj514[/tube]