Bäckertest

Nahversorgung in der HafenCity ein Problem? Keineswegs, hier herrscht Überfluss!

Brötchen
Brötchen
Es sei hier doch nach einem repräsentativen Testessen durch alle Brötchen der Schanzenbäckerei zum großen Brötchentest aufgerufen ! Die der Schanzenbäckerei am Baumwall haben sich dann doch alle als Inkarnation des einen vorhandenen Pappmodells erwiesen und selbst Fabrikaufbackbrötchen erstrebenswert gemacht. Wer weiss bessere Bäcker und wo gibt es die besten Brötchen ? 

Wochentags

Schanzenbäckerei Baumwall – Die Standardbrötchen sind pappig, eher träge Bedienung.

 Schanzenbäckerei Vasco-Da-Gama-Platz – Die Franzbrötchen sind gut, alle anderen Brötchen eher Geschmackssache, Kuchen ist in Ordnung.

Dat Bakhus Kaiserkai 1 – Echte Bereicherung – gute Brötchen zu vernünftigen Preisen. Tipp: Das gigantische Ciabattabrötchen für 50 Cent.

das Pausenbrot im Block N – Brötchen sind OK, Torte und Kuchen sind gut  und vielfältig.

Altstadtbäckerei und Tante-Emma-Laden an der Brandstwiete – Brötchen sind ok, super Atmosphäre, zusätzlich Obst und Gemüse und allerlei Kleinigkeiten.

 Bäckerei Knaack im Rewe Brauerknechtsgraben – Standardbrötchen eher zu luftig, Roggenbrötchen ok.

Feinkost Hafencity – Sehr würzige Brötchen vom Bäcker Hönig, wer allerdings hellere Brötchen bevorzugt darf nicht die Standardbrötchen nehmen. Aber lecker ! Auch Samstags und Sonntag geöffnet.

 Diverse "Bäckereien" in der Dietmar-Koel-Strasse

Oh its fresh Sandtorkai –  

Samstags

 Hansebäcker Junge neben dem Passagekino – Mein persönlicher Favorit was den Geschmack der Brötchen angeht.

Garde Bäckerei im Toom Altona –  Sehr gute Brötchen, allerdings entfernungsmäßig nur für den Wocheneinkauf am Samstag geeignet.

Sonntags 

Kamps am Mönkebrunnen – Alternative am Sonntag, sonst zu weit weg. Brötchen sind in Ordnung aber auch nichts Besonderes.

Berkentiner Dorfbäckerei auf dem Fischmarkt – Brötchen sind ok, Ambiente ist allerdings ein Muss wenn man Sonntags noch nie auf dem Fischmarkt gewesen ist. Anfahrt 10-15 Minuten mit dem Fahrrad.

Harbour-Tobacco – Die schnellste und naheste Versuchung für Brötchen, für Teigrohlinge erstaunlich gute Brötchen und immer frisch gebacken.