Designerstücke zeitversetzt

Freddy Mouchawrab
Freddy Mouchawrab
Second Season

Anfang November hat der ETAGE EINS-SECOND SEASON-Store am Überseeboulevard eröffnet und ist damit weiterer modischer Anlaufpunkt in der neuen City. Freddy Mouchawrab, Inhaber der ETAGE EINS, schafft mit ETAGE EINS SECOND SEASON ein neues Angebot vor allem für die Hamburger Modedesigner und ihre Liebhaber. Der Name ist Programm: ETAGE EINS SECOND SEASON präsentiert Stücke in ihrer zweiten Saison. Zwar produzieren viele Designer entsprechend ihrem Anspruch auf Qualität und Nachhaltigkeit in Kleinauflage, dennoch gibt es Überhänge. Diese zu sammeln und – zu einem reduzierten Preis – zu vermarkten, hat sich Freddy Mouchawrab nun im Überseequartier zur Aufgabe gemacht. Die Stücke „seiner“ Modedesigner passen 100% zur Architektur der Hafencity, findet er: „Innovativ, nachhaltig, oft klassisch, gerne auch mal Diva, immer mit Anspruch.“ Und die Kunde vom Outlet begehrter Designer-Stücke macht bereits bei vielen ETAGE EINS-Kunden die Runde.

 

Designerstücke der vergangenen Saison
Designerstücke der vergangenen Saison
Die freuen sich schon, die geliebten Designer wie Hannes Roether, Oliver Kresse, Annette Rufeger, Belèn Recio, Menu= zum Sales-Preis wegzutragen. „Das ist der Vorteil unserer Designerstücke. Die sind einfach über Jahre hinweg aktuell, weil sie die kurzlebigen Trends überspielen oder vorwegnehmen. Ein Style aus unserer letzten Saison taucht in den Massenkollektionen vielleicht erst im nächsten Winter auf.“ Für Freddy Mouchawrab bezieht sich der Begriff Nachhaltigkeit deswegen nicht nur auf die Produktion, sondern eben auch auf ein bewussteres Konsumverhalten und ein Umdenken im Vertrieb, weg von Diktat des ständig Neuen. Der Concept Store ETAGE EINS im Hamburger stilwerk hat in den vergangenen fünf Jahren als Plattform für Hamburger Modedesign erfolgreich die hochwertigen und nachhaltig produzierten Kollektionen von über zwanzig Modedesignern präsentiert. Mit den HAMBURG FASHION SHOWS, die Mouchawrab im September diesen Jahres bereits zum zweiten Mal organisierte, erwirbt er bundesweit Ansehen für die „Modekultur made in Germany“.

Adresse: ETAGE EINS SECOND SEASON, Überseeboulevard 2, Hafencity, 20457 Hamburg

Öffnungszeiten
Montags bis Freitags von 10 bis 19 Uhr
Samstags von 10 bis 18 Uhr