„Diamant trifft Perle“ – Tauftermin für Mein Schiff 3 steht fest: TUI Cruises tauft ersten Neubau am 12. Juni in Hamburg

Die HafenCity kann sich auf die nächste große Taufzeremonie freuen: Wie TUI Cruises jetzt bekannt gabwird die Mein Schiff 3 am 12. Juni in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook) getauft. Das Motto für den Tag: „Diamant trifft Perle“ oder frei übersetzt „Mein Schiff 3 trifft Hamburg“. „Das Erkennungsmerkmal unseres neuen Wohlfühlschiffes ist der überdimensionale Diamant am Heck. Dieser Diamant der Weltmeere trifft auf Hamburg, die Perle an der Elbe“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Für die Taufe der Mein Schiff 3 werden wir uns nach diesem Motto eine ganz besondere Taufzeremonie einfallen lassen.“ Nach der Zeremonie wird das Schiff zu seiner Jungfernfahrt, die ursprünglich schon früher geplant war, aufbrechen.

Die Mein Schiff 3 ist mittlerweile zu 78 Prozent fertig und liegt damit voll im Zeitplan. Und auch die Mein Schiff 4 wächst parallel: Die Kiellegung findet im Februar 2014 in der STX Werft in Turku statt. Im Frühjahr 2015 wird auch sie in Dienst gestellt.