Mein Schiff Gäste jubeln beim Public Viewing auf hoher See

Fußball-Europameisterschaft 2016 mit prominenten Experten erleben

Hamburg, 14. April 2016. Der Weltmeister-Pokal wurde bereits 2014 nach Deutschland geholt, nun soll der Europameister-Titel folgen. Ab dem 10. Juni 2016 startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und ganz Deutschland ist dann im Fußballfieber. Auf der Mein Schiff Flotte können fußballbegeisterte Gäste der deutschen Mannschaft beim Public Viewing in den  komplett im Fußball-Look gestylten Fan-Lounges auf hoher See die Daumen drücken. Auch Gäste aus Österreich und der Schweiz haben natürlich die Möglichkeit die Spiele ihrer Teams live verfolgen.

Zudem holt TUI Cruises auf ausgewählten Reisen prominente Fußball-Experten an Bord: Mit dabei sind Größen wie Mario Basler (ehemaliger Nationalspieler und Trainer), Michael Frontzeck (ehemaliger Nationalspieler und Bundesligatrainer), Patrick Owomoyela (ehemaliger Nationalspieler) oder der Mein Schiff Stammgast Reiner Calmund. Die Experten werden die Gäste mit Spielanalysen, Anekdoten aus ihrem Sportlerleben sowie mit dem einen oder anderen Fußball-Tipp versorgen   und natürlich darf in den Fan-Lounges auch kräftig gefachsimpelt werden.

Bis zum Finale der Europameisterschaft am 10. Juli 2016 hat TUI Cruises ein  rundes  Programm zum Thema Fußball zusammengestellt:

– Übertragung der Spiele der Fußball Europameisterschaft  auf Großbildleinwand auf allen Schiffen der Flotte in den Fan-Lounges (Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2: Außenalster Bar,  Mein Schiff 3-5: Arenen)
– Prominente Fußball-Experten auf ausgewählten Reisen
–  Fußball-Lounge mit mitreißender Fan-Atmosphäre
–  Fußball-Kicker-Turniere
–  Fußball-Quiz mit Sachpreisen

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern und dem global tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt mit Indienststellung der Mein Schiff 5 im Sommer 2016 über eine Bettenkapazität von 11.382 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912,  Mein Schiff 3: 2.506, Mein Schiff 4: 2.506, Mein Schiff 5: 2.534). Mit seinem Wohlfühlkonzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des  Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Wohlfühlflotte wächst weiter: 2017 wird die Mein Schiff 6 in Dienst gestellt. Zwei weitere Neubauten folgen 2018 und 2019   diese ersetzen die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, so dass TUI Cruises dann über eine Flotte von sechs Schiffen mit einer Kapazität von rund 14.000 Betten verfügt. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.