Die Boost Juice Bar

Das Team von Boost (Foto: Andreas Storck)

Der Saftladen am Grasbrook

Das Reisen in fremde Länder bildet nicht nur, es kann auch das spätere Leben erheblich prägen. Diese Erfahrung machte Nic Mühlenkamp (36), der ein Jahr Auszeit nahm und von 2004 bis 2005 in Australien lebte. Dort wurde er Fan und Stammkunde von Boost Juice und ergriff jetzt die Möglichkeit, die erste Boost Juice Bar in Hamburg zu eröffnen. Eigentlich ist der Standort am Grasbrook in der HafenCity eher Zufall. Als er anfing, nach einer Fläche zu suchen, wurde ihm die 35 Quadratmeter große Fläche angeboten. Innerhalb kürzester Zeit griff er zu und eröffnete im Juli. Seit dem versorgt er Bewohner, Arbeitnehmer und Touristen in der HafenCity mit Smoothies, Crushes und frisch gepressten Säften, und für die, die es ganz eilig haben, bietet er ein „breakfast to go“ an. Nic Mühlenkamp hat sich auf die Fahne geschrieben, es für jeden leicht zu machen, sich gesund zu ernähren. „Bei uns wird für jeden Kunden sein individueller Smoothie hergestellt – vor seinen Augen!“ beschreibt er das Konzept. „In den Becher kommen bestes Obst, leichter Joghurt und keine Konservierungs-oder künstliche Zusatzstoffe. Und für alle, die eine Laktoseintoleranz haben, bitten wir Crushes an. Hier ersetzen wir Joghurt durch Sorbet.“ Erdbeeren, Himbeeren, Wassermelone, Äpfel und Trauben sind nur einige der Obstsorten, die gewählt und individuell gemischt werden können. Banane, Müsli, Honig und fettarme Milch ergeben ein gesundes und nahrhaftes Frühstück. Viele Vitamine, die gesund und fit halten und obendrein schmecken.

Am Mittwoch, dem 8. August, von 17 bis 19 Uhr können sich alle davon überzeugen. Dann gibt es zum Kennenlernen 50 Prozent Rabatt auf alle Smoothies, Crushes und Juices als Medium-Größe. Und vielleicht verrät Nic Mühlenkamp dann, ob und wenn ja wie viel Kalorien die Smoothies haben. (CF)

Am Großen Grasbrook 9