Die Gute Jacke

Gisela Roppelt und ein Platzwunder
Gisela Roppelt und ein Platzwunder
Mit richtiger Kleidung in das individuelle Abenteuer

Soll es die Ausrüstung für eine Reise in die Arktis oder doch nur eine wasser- und winddichte Jacke für den Arbeitsweg oder für den Weg in den Kindergarten sein? Unter den 500 Jacken, die Gisela Roppelt seit Mitte Oktober in ihrem Laden „Die Gute Jacke“ im Überseeboulevard anbietet, dürfte sich wohl immer das richtige Teil finden. Durch das umfangreiche Sortiment aus bekannten und angesagten Marken, wie zum Beispiel Wellensteyn, Schöffel, VAUDE, Mammut und North Face, hilft die kompetente Beratung von Gisela Roppelt, die neben zwei Geschäften in Warnemünde ihren dritten Laden wieder an einem maritimen Ort eröffnet. Mit diesem Konzept verfolgt die Frau aus Bayern ihren Traum, der bei einer Projektarbeit während ihres BWL-Studiums entstand. „… ein Laden mit Blick auf das Wasser! Und ich wollte meine Kunden beraten. Also spezialisierte ich mich auf Jacken“, so die sympathische Geschäftsinhaberin, „und entschied mich, neben feiner Bekleidung für den Weg ins Büro auch hochwertige Funktionskleidung unter anderem für Wassersport, Skifahren, Trekking und Radfahren anzubieten …“

Und eine Tasche aus Nylon und Segeltuch
Und eine Tasche aus Nylon und Segeltuch
Neben dem Angebot für ihre großen Kunden (in den Größen S bis XXXL und 36 bis 48) bietet sie eine weitere Auswahl für die kleinen (Größe 62 bis 176) Kunden an. Mit Herstellern wie zum Beispiel Colorkids und Campagnolo werden auch Eltern in diesem Laden fündig. Von Groß und Klein wird zurzeit oft nach Jacken und Hosen aus Softshell gefragt. Ein Material, das winddicht, atmungsaktiv und wasserabweisend ist und so leichtgewichtig , dass es in einen kleinen Beutel passt und trotzdem sehr strapazierfähig ist. Der Hersteller VAUDE lässt neue Produkte von Kindern aus Waldkindergärten in der Natur testen. Auf rund 100 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet „Die Gute Jacke“ auch Mützen, Schals und Handschuhe sowie selbstdesignte strapazierfähige Taschen aus Nylon und Segeltuch mit individuellen Logos. „Unsere Kunden können diese funktionalen Taschen mit viel Stauraum auch nach eigenem Geschmack, mit eigenen Ideen gestalten lassen, und auch hier haben wir was für die Kleinen dabei“, erläutert Gisela Roppelt das Konzept.

 

Ein Expeditionsschiff im ewigen Eis
Ein Expeditionsschiff im ewigen Eis
Kunden, die den Laden betreten, finden hier aber nicht nur Kleidung, denn die Verkaufsfläche erzählt eine Geschichte: „Aufbruch in ein Abenteuer, Erkenntnisse, die man unterwegs gewinnt und die Ankunft zu Hause begleiten den Betrachter durch Bilder, Figuren und Zitate und leiten den Besucher durch die unterschiedlichen Flächen des Geschäftes“, beschreiben die Innenarchitektin Agnes Lobisch und der Feng-Shui-Experte Steffen Gill ihre Arbeit „Das Wandbild im hinteren Teil, das ein Expeditionsschiff im ewigen Eis darstellt und von einem Hamburger Maler nach unseren Ideen hervorragend umgesetzt wurde, nimmt den Betrachter gefangen und weckt in ihm den Wunsch, sich selber auf Abenteuer zu begeben.“.

Innenarchitektin Agnes Lobisch und der Feng-Shui-Experte Steffen Gill
Innenarchitektin Agnes Lobisch und der Feng-Shui-Experte Steffen Gill
Ein Zitat von Roald Amundsen (1903) findet hier den richtigen Platz: „Wild, wie kein anderes Land der Erde – so liegt es da, unbeachtet und unberührt, gefährlich und verführerisch.“ Zur Eröffnungsfeier am 3. November in der Zeit von 17 bis 21 Uhr lädt Gisela Roppelt nicht nur alle Mitwirkenden ein, sondern auch alle Nachbarn aus der HafenCity, sie und den Laden der „Abenteurer“ kennenzulernen.

www.GuteJacke.de
www.kempgens-lobisch.de
www.goodfengshui.de