Lieber bei Tango im Carls

Alfons Bock am Bandoneon
Alfons Bock am Bandoneon
Sonntags ist Kultursalon

Nur Tango hören ohne ihn zu tanzen kann auch schön sein – sagte zum zweiten Mal der Kultursalon im Carls und lud das Duo „Lieber Tango“ in den Salon Privée. Der Name ist für die beiden Musiker Angel Garcia Arnés (Gitarre) und Alfons Bock (Bandoneon) dann auch Programm: Die Entscheidung lieber Tango zu hören als Tatort zu gucken erweist sich schnell als die richtige Entscheidung. Neben obligatorischen Piazolla-Stücken spielen sich die beiden Virtuosen durch die Geschichte des Tangos, und zeigen wie jazzig ein Vorfahre des Tangos, der Candombe sein kann, oder wie ein Stück vom Hamburger Komponisten Wolfgang Dauner unter tatkräftiger Mithilfe eines Bandoneons zum Tango mutieren kann.

Wei immer ein minimalister Bühnenaufbau
Wei immer ein minimalister Bühnenaufbau
Alfons Bock bringt in seinen launisch hamburgischen Überleitungen wissenswertes zu Tango und Hamburg ans Publikum. Wer hätte schon gedacht, das die Bandoneons für den argentinischen Tangoboom in den zwanziger Jahren über Hamburg nach Südarmerika geliefert wurden – mit welcher Schifffahrtslinie muss dabei wohl nicht extra genannt werden. Aus dem begeleitenden Flying Dinner sticht die Kürbissuppe mit Nordsee-Krevetten heraus – einfach lecker. Normalerweise würden jetzt die Hinweise auf das nächste Konzert im Kultursalon folgen – das ist aber leider, wie das vorherige Konzert von Anna Depenbusch schon ausverkauft.

Angel Garcia Arnés (Gitarre)
Angel Garcia Arnés (Gitarre)
Man hätte Karten für Eva kaufen können – aber deren Entertainment-Qualitäten haben sich herumgesprochen und so muss man sich auf das Konzert im Dezember freuen: Klassische Klänge verspricht der Gastauftritt eines Kammerensembles der Hamburger Philharmoniker in CARLS Kultursalon. Mit Vorfreude aufs Fest kann man am 11. Dezember einen Klassik-Abend der Spitzenklasse erleben – und Köstlichkeiten aus der CARLS-Küche genießen.

Einlass ab 18.30 Uhr (Beginn ca. 19.00 Uhr)
Karten € 49,- pro Person inklusive Apéritif, Flying Buffet und begleitenden Weinen.
Studentenpreis ab € 29,- pro Person
Reservierungen unter 040/300 322-486