Die tägliche Vitamindosis für die Belegschaft

Herr Sieck ist der Abteilungsleiter Obst bei EDEKA Böcker
Herr Sieck ist der Abteilungsleiter Obst bei EDEKA Böcker
Emma bringt Gesundes

„An Apple a day keeps the doctor away“ – schon die alten Engländer wussten um die guten und gesundheitsfördernden Wirkungen von frischem Obst. Lange vernachlässigt, entdecken jetzt auch Firmen zunehmend die positiven Wirkungen von Apfel, Trauben und Konsorten auf die Motivation und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade in der dunklen Jahreszeit sorgen die Vitamine für hellwache und gesunde Mitarbeiter. Nach all den Süßigkeiten, die der Nikolaus und der Weihnachtsmann den Menschen gebracht hatten, ist der Januar der Monat für die Rückkehr zum Normalgewicht. Unterstützung gibt es dabei inzwischen von einer ganzen Reihe von Lieferdiensten im Raum Hamburg, die in unterschiedlichen Modellen Obst in die Unternehmen liefern. Doch keines von ihnen hat Emma. Emma ist die knallgelbe Ape von EDEKA Böcker in der HafenCity. Flink, wendig und anspruchslos schlängelt sich das kleine Dreirad durch die Baustellen und die verstopften Straßen der HafenCity. Ein Parkplatz ist schnell gefunden, viel Platz braucht Emma ja nicht. Am Steuer: Hans-Jürgen Hittscher, der zusammen mit Emma den Lieferservice von Christian Barg und Markus Böcker abwickelt.

Volle Dosis Vitamine
Volle Dosis Vitamine
An Bord: die Obstkisten für das Vitamin-Abo, ganze Familieneinkäufe oder auch nur der Mittagstisch für ganze Firmen. Was in der HafenCity durch moderne Technik unterstützt wird, fordert von Hans-Jürgen Hittscher in der Speicherstadt schon wesentlich mehr Einsatz. Nicht in allen alten Speicherblöcken gibt es Fahrstühle, und der Weg in die oberen Etagen der hohen alten Gebäude fordert schon unbeladen den ganzen Mann. Ganz vorne weg: das Büro der HafenCity Zeitung und von ELBE&FLUT am Sandtorkai. Im fünften Stock des Kopfbaus von Block O wird die Luft für jeden dünn, aber auch hier funktioniert der Lieferservice von EDEKA Böcker, und der freundliche Hans-Jürgen Hittscher bleibt immer bei guter Laune. Wer den Vitamin-Lieferservice von Böcker selber einmal ausprobieren möchte, dem sei der Probekorb für Geschäftskunden ans Herz gelegt: Für 5 Euro und den in der HafenCity Zeitung befindlichen Coupon gibt es einen 5-Kilo-Probekorb ins Unternehmen – gebracht von Emma und Hans-Jürgen Hittscher. Das Abo selbst ist individuell gestaltbar, jederzeit kündbar und wird zum jeweiligen Tagespreis des Obstes geliefert. Es kommt nur 1A-Qualität in die Körbe, dafür bürgt auch der Abteilungsleiter Obst bei EDEKA Böcker, Herr Siek. Empfehlungen für die jeweilige Wochenration geben Markus Böcker und Christian Barg auch: 2 Kilo reichen für bis zu vier Mitarbeiter, 4 für bis zu zehn und 5 Kilo für bis zu 15 Mitarbeiter.