Herr Sieck ist der Abteilungsleiter Obst bei EDEKA BöckerEmma bringt Gesundes
„An Apple a day keeps the doctor away“ – schon die alten Engländer wussten um die guten und gesundheitsfördernden Wirkungen von frischem Obst. Lange vernachlässigt, entdecken jetzt auch Firmen zunehmend die positiven Wirkungen von Apfel, Trauben und Konsorten auf die Motivation und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade in der dunklen Jahreszeit sorgen die Vitamine für hellwache und gesunde Mitarbeiter. Nach all den Süßigkeiten, die der Nikolaus und der Weihnachtsmann den Menschen gebracht hatten, ist der Januar der Monat für die Rückkehr zum Normalgewicht. Unterstützung gibt es dabei inzwischen von einer ganzen Reihe von Lieferdiensten im Raum Hamburg, die in unterschiedlichen Modellen Obst in die Unternehmen liefern. Doch keines von ihnen hat Emma. Emma ist die knallgelbe Ape von EDEKA Böcker in der HafenCity. Flink, wendig und anspruchslos schlängelt sich das kleine Dreirad durch die Baustellen und die verstopften Straßen der HafenCity. Ein Parkplatz ist schnell gefunden, viel Platz braucht Emma ja nicht. Am Steuer: Hans-Jürgen Hittscher, der zusammen mit Emma den Lieferservice von Christian Barg und Markus Böcker abwickelt.
Volle Dosis VitamineAn Bord: die Obstkisten für das Vitamin-Abo, ganze Familieneinkäufe oder auch nur der Mittagstisch für ganze Firmen. Was in der HafenCity durch moderne Technik unterstützt wird, fordert von Hans-Jürgen Hittscher in der Speicherstadt schon wesentlich mehr Einsatz. Nicht in allen alten Speicherblöcken gibt es Fahrstühle, und der Weg in die oberen Etagen der hohen alten Gebäude fordert schon unbeladen den ganzen Mann. Ganz vorne weg: das Büro der HafenCity Zeitung und von ELBE&FLUT am Sandtorkai. Im fünften Stock des Kopfbaus von Block O wird die Luft für jeden dünn, aber auch hier funktioniert der Lieferservice von EDEKA Böcker, und der freundliche Hans-Jürgen Hittscher bleibt immer bei guter Laune. Wer den Vitamin-Lieferservice von Böcker selber einmal ausprobieren möchte, dem sei der Probekorb für Geschäftskunden ans Herz gelegt: Für 5 Euro und den in der HafenCity Zeitung befindlichen Coupon gibt es einen 5-Kilo-Probekorb ins Unternehmen – gebracht von Emma und Hans-Jürgen Hittscher. Das Abo selbst ist individuell gestaltbar, jederzeit kündbar und wird zum jeweiligen Tagespreis des Obstes geliefert. Es kommt nur 1A-Qualität in die Körbe, dafür bürgt auch der Abteilungsleiter Obst bei EDEKA Böcker, Herr Siek. Empfehlungen für die jeweilige Wochenration geben Markus Böcker und Christian Barg auch: 2 Kilo reichen für bis zu vier Mitarbeiter, 4 für bis zu zehn und 5 Kilo für bis zu 15 Mitarbeiter.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.