Ein besonderer Kulturtipp – Westsee

Das letzte Mal im Speicherstadtmuseum - jetzt in der Flussschifferkirche
Das letzte Mal im Speicherstadtmuseum - jetzt in der Flussschifferkirche
Wenn es eine Steigerung gibt …

dann diese: Kapitän Franzkeit liest am 26.3.2008 aus seinem Buch "Westsee" in der Flussschifferkirche. Schon die Athmosphäre im Speicherstadtmuseum im Januar gehörte zu den Höhepunkten maritimer Kultur in der HafenCity. Jetzt wird es noch getoppt. Wer im Januar die Lesung aus "Orkanfahrt" verpasst hat, sollte sich unbedingt Karten besorgen, denn die Kombination Flussschifferkirche und Hans Gert Franzkeit verspricht viel. Franzkeit ist seit 1961 Kapitän und hat schon viel gesehen. Das kann er auch auf unnachahmliche Art erzählen.

Seit er als aktiver Kapitän abgemustert hat, hat er sich um die Entwicklung der Freifallrettungsboote verdient gemacht. Sein Buch "Westsee" beschreibt seine Erlebnisse auf dem Küstenmotorschiff "Westsee" als Jungmann und Leichtmatrose von 1953 bis 1954. Die Veranstaltung wird vom Literarischen Hafenclub organisiert.

www.flussschifferkirche.de

www.literarischer-hafenclub.de