„Leinen los“in der HafenCity,Alt-und Neustadt !

Der Störtebeker SV
Der Störtebeker SV
Als erster Sportverein für die HafenCity und Alt-und Neustadt möchte der Störtebeker SV ab der Saison 2008/2009 am Spielbetrieb teilnehmen.Gründungsmitglieder sind nicht nur Persönlichkeiten aus der HafenCity sondern auch für die Fußballsparte bekannte Leute aus Hamburgs Westen wie Manfred“Jogi“Jürgensen ehem.BSV19 und Teutonia 10 mit Frau Manuela, Michele Occhipinto und Jörg Przybyla gerade mit der zweiten Mannschaft von Teutonia 10 in die Kreisliga aufgestiegen.

Motivation war, an der Entwicklung dieses jungen und wohl interessantesten Stadtteils in Hamburg mitzuwirken. Hier sehen wir die Möglichkeit uns von alten Strukturen zu trennen und die Schwerfälligkeit der eingessenen Vereine (Kooperation oder Fusionen)zu überwinden, sagten Occhipinto und Jürgensen. Wir wollen Übergreifend von der Alt-und Neustadt, HafenCity,Veddel bis nach Horn sportlich und sozial tätig werden. Nach Absprache mit dem Bezirksamt Mitte werden wir unseren Heimplatz, bis zur Fertigstellung des Sportplatzes in der HafenCity, auf der Sportanlage Snitgerreihe in Horn haben. Hier wird uns nicht nur ein neuer Kunstrasenplatz sondern auch gute Kabinen zu Verfügung stehen.

Für den Jugendbereich steht uns Matthias Czaya als bekannter Jugendtrainer zur Verfügung. Er ist schon mit einer Jugendmannschaft  Freitags ab 16 Uhr in der Katharinenschule
ins Training eingestiegen. Bei den Herren werden Manfred“Jogi“Jürgensen als Obmann und Michele Occhipinto sowie Jörg Przybyla als Trainer fungieren sagte uns M.Jürgensen.
Wir würden nicht nur Spieler und Trainer sondern auch ganze Mannschaften gerne aufnehmen. Natürlich auch Frauen und Mädchen. Auch die Gründung einer Schiedsrichterabteilung liegt uns am Herzen.

Wer bei diesem historischem Projekt(Erste Mannschaft in der HafenCity)gerne mitmache möchte kann sich über die Internetseite www.stoertebeker-sv.de informieren oder bei M.Jürgensen Tel.040/859842 oder M.Occhipinto Tel.0176/48380348
melden.