Es weihnachtet sehr…

Vorweihnachtszeit in der HafenCity

Schon Mitte November ist der Wettkampf von Feinkost HafenCity eröffnet worden - Schön aber dank normaler Leuchten nicht wettbewerbsfähig
Schon Mitte November ist der Wettkampf von Feinkost HafenCity eröffnet worden - Schön aber dank normaler Leuchten nicht wettbewerbsfähig
Nun hat er auch in der HafenCity begonnen – Der alljährliche Wettkampf um die beste oder schrillste Weihnachts- beleuchtung bwz. Dekoration. Eigentlich in Zeiten von Klimakatastrophe und globaler Erwärmung vollkommen politisch unkorrekt, macht es doch Spaß, zu beobachten wie sich jedes Jahr früher Weihnachtsbäume, Rentiere, kletternde Weihnachtsmänner und endlose Meter von Lichterketten auf den Balkonen, Terrassen und Fenstern verbreiten.
In den Kraftwerken werden Sonderschichten gefahren, auf die Nachfrage nach stärkeren Sicherungen hat sich der Handel vorbereitet.

 

Bei Harbour Tobacco dagegen ökologisch korrekt mit LEDs - aber ...
Bei Harbour Tobacco dagegen ökologisch korrekt mit LEDs - aber ...
Dennoch ist es vielleicht an der Zeit sich freiwillig auf das Paradigma "HafenCity als nachhaltiger Stadtteil" zurückzuziehen. Eine Art freiwilliger Selbstkontrolle in Bezug auf Weihnachtsdekoration. Also keine 1000 Watt Megabeleuchtung sondern Orginalität.

 Um Orginalität und den Bezug zum Wasser zu fördern lobt HafenCityNews deshalb einen Wettbewerb aus: HafenCityNews sucht die orginellste Weihnachtsdekoration mit Bezug zur HafenCity. Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf: Buddelschiffe im Tannenbaum, ein Modell-Baukran im Adventskranz, vom Hochwasser überflutete Weihnachtskrippen, der Weihnachtsmann auf einem Schweinswal, der eine Schute zieht ….

Alles, was uns irgendwie an die HafenCity erinnert.

Es gibt einen eher symbolischen Preis zu gewinnen. Wer bis zum 31.12.2007 ein Bild einer, seiner Meinung nach schönsten und orginellsten Dekoration an die hafencity-news.de sendet, kann ein Set der drei, unserer Meinung nach, schönsten Bilder der Sturmflut vom 9.11.2007 gerahmt gewinnen. Die Wahl der schönsten Dekoration findet per Abstimmung unter www.hafencityleben.de statt. In Hinblick auf die aktuelle Klimadiskussion sollte der Aspekt "sparsamer Energieverbrauch" auch eine Rolle spielen. Einsendungen bitte an weihnachten@hafencity-news.de

Diskussion auf hafencityleben.de