Flohmarkt und Stadtteilfest

Wie hier im September bei der Eröffnung der Marco-Polo-Terrassen sollen sich alle auf den Promenaden treffen
Wie hier im September bei der Eröffnung der Marco-Polo-Terrassen sollen sich alle auf den Promenaden treffen
Im Juni neues Fest ?

 Die Idee ist da, jetzt muss sie nur noch mit Leben gefüllt werden. Aufgrund des großen Erfolges des HafenCity-Festes in der Katharinenkirche im Dezember wollen die Organisatoren das Fest im Juni unter freiem Himmel und unter anderen Vorzeichen wiederholen. Stadtteilfest und Flohmarkt, nur Flohmarkt oder nur Stadtteilfest ? Unter freiem Himmel auf den Promenaden oder geschützt in einem Ort wie der Katharinenkirche oder dem Cruiseterminal ?

m Mittelpunkt - Die Plätze
m Mittelpunkt - Die Plätze
Gefragt ist Ihre Meinung und Mitarbeit. Die Idee des Flohmarktes ist, dass alle HafenCity-Bewohner von ihrem Umzug mit Sicherheit noch das eine oder andere überflüssige Stück im Keller stehen haben, dass einem neuen Besitzer sicher auch gefallen würde. Ein Teil des Erlöses könnte einem guten Zweck zu Gute kommen, wie zum Beispiel der Jugendarbeit der Katharinenkirche. Angedacht ist zum Beispiel das Wochenende vom 21./22.Juni 2008. Hier heisst es nun aktiv werden : Wer hat Lust dieses Fest und den Flohmarkt mit zu organisieren ? Wer hat tatsächlich Interesse auf einem Flohmarkt direkt vor seiner Tür sein überzähliges Inventar zu verkaufen ? Bitte unter sommerfest@hafencity-news.de melden !