Oberhafenkantine gibt auf !

Überschwemmung im November - jetzt das Aus
Überschwemmung im November - jetzt das Aus
Sturmflut und Brückenerneuerung waren zuviel

 Christa Mälzer gibt die Oberhafenkantine auf. Nach der schweren Sturmflut im November hatte das Wasser die Oberhafenkantine und die Einrichtung erheblich beschädigt. Die schon durch den Neubau der Oberhafenbrücke beeinträchtige historische Kaffeklappe, war den Fluten nicht mehr gewachsen. Die im Keller liegende Küche war zerstört worden und die Statik durch das eindringende Wasser beeinträchtigt.

Dafür sind die Promenaden gebaut
Dafür sind die Promenaden gebaut
Damit geht ein eigentlich erfolgreiches Kapitel in der Hafengeschichte einem traurigem Ende entgegen. Die hervorragende Currywurst ala Tim und die Hausmacherfrikadellen mit Pestokartoffelsalat machten die Oberhafenkantine zu einer der besten Adressen der Stadt für gehobene Hausmannskost. Trotz eigentlich katastrophaler Lage schräg unter der Oberhafenbrücke hatte sich die Oberhafenkantine zu einer der Kultlocations in der jungen HafenCity entwickelt. Schade !