HafenCity Shows präsentieren neue Produktion

HafenCity Shows Oleg Basanov
HafenCity Shows Oleg Basanov

„Die Kunst des Lichts – Die Show, die mit gemalten Lichtkunstwerken verzaubert!“

Die HafenCity Shows haben ab März 2015 eine außergewöhnliche Neuproduktion in ihrem Programm: Bekannt aus RTLs aktueller Staffel „Das Supertalent“ zeigen die HafenCity Shows exklusiv den Lichtkünstler Oleg Basanov. In einer Live-Performance führt der Ukrainer dem verblüfften Publikum eine von ihm entwickelte Technik der Lichtmalerei vor, die so bislang noch auf keiner deutschen Bühne gezeigt wurde.

Anstelle von Pinseln und Farbe nutzt Oleg Basanov nur das Licht einer Taschenlampe in einem abgedunkelten Raum für seine atemberaubende Kunst des Lichts. Mit Hilfe seiner Taschenlampe entwirft er auf einer großen Leinwand wahre Kunstwerke aus farbig leuchtenden Bildelementen. Silhouetten von Menschen entstehen und vergehen direkt vor den Augen des Zuschauers; Portraits, Landschaften und Stadtansichten ergeben nie gesehene Bilder aus purem Licht. Bilder, die faszinierend lange auf der Leinwand zu sehen bleiben, ehe sie sich langsam auflösen – nur um alsbald wieder in einem neuen Bild zu münden.

Nach einer perfekt getimten und musikalisch unterlegten Choreographie verschmelzen nach und nach alle Bildideen miteinander und ergeben eine wunderbare Geschichte für jede Altersklasse.

Der RTL-Supertalent-Juror Bruce Darnell hierzu: „Das ist ein ganz toller Moment. Einfach wunderschön“. Guido Maria Kretschmer bringt es auf den Punkt: „Diese Vergänglichkeit des Lichts in so ein Bild zu bringen. Ganz poetisch!“ (Quelle: www.rtl.de)

„Die Kunst des Lichts“ ergänzt die bereits erfolgreich laufende „Sandmalerei-Show“ des Hauses um einen weiteren wahrhaft zauberhaften Moment der Hamburger Kunst- und Kulturszene.Magie, wie sie selten schöner zu erleben war.

________­­­

Kartenvorverkauf: ab sofort an allen Vorverkaufsstellen oder direkt vor Ort:

HafenCity Shows in der Elbarkaden Lounge, Hongkongstraße 2-4, 20457 Hamburg

 

Tickethotline:                      040 – 35 77 07 77 (von 14 – 18 Uhr)

Email:                                  info@hafencity-elbarkaden.de

Webseite:                            www.Hafencity-Elbarkaden.de

www.hafencity-elbarkaden.de/#!die-kunst-des-lichts/c1bvz

Tickets schon ab 19 Euro (Direktkauf)