Hamburg glücklich machen

Chefkoch Dennis-Maximilian Heeren kocht im Club 20457 – als Assistent dabei: Antonio Fabrizi
Chefkoch Dennis-Maximilian Heeren kocht im Club 20457 – als Assistent dabei: Antonio Fabrizi

Eine kulinarische Reise durch Europa – Kochevent mit Dennis Heeren

„Wir starten in Italien mit einer leckeren Bruschetta“, erläutert Dennis Heeren. Dennis  Heeren ist Koch mit Leib uns Seele, und davon können sich die Hamburger bereits auf Hamburg 1 überzeugen: jeden Dienstag wird seine Kochshow „Junges Gemüse“ viermal zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr ausgestrahlt. Doch damit nicht genug: auch auf Klassik Radio zaubert der Jungkoch jeden Samstag um 8.45 Uhr leckere Gerichte.

Dennis ist gelernter Koch; nach seiner Ausbildung in einem Örtchen bei Bremen zog es ihn nach Hamburg, wo er im Hotel Vier Jahreszeiten kochte und als Chefkoch in einer kleinen Weinwirtschaft in Pöseldorf tätig war. Der erst 19-jährige möchte aber seine Leidenschaft mit möglichst vielen Menschen teilen. So fing er an, an  unterschiedlichsten Plätzen, wie zum Beispiel an den Landungsbrücken, unter freiem Himmel zu kochen und seine Gerichte dem interessierten Publikum zu erläutern.  Unter dem Motto „Eine kulinarische Reise durch Europa“  wird Dennis seine Küche am 16. Mai im Club 20457 aufbauen und dem Publikum ein 3-Gänge-Menü zaubern. Nach einem Sektempfang startet die Reise in Italien – eine Hommage an den Clubbesitzer Antonio Fabrizi, der Dennis an dem Abend als Assistent behilflich sein wird – mit einer Bruschetta. Zum Hauptgang geht es nach Spanien: eine „Spanische Black Tiger  Garnelenpfanne“, bestehend aus gebratenen  Garnelen, Zucchini, Paprika,  Rosmarin, Zitrone und Dill, steht auf dem Programm. Die Reise endet in Frankreich mit einer „Französischen Crème  Brulée“, karamellisiert mit Rohrzucker und Erdbeeren.

Zu den Gängen werden entsprechend ausgesuchte Weiß- und Rotweine gereicht.

Ganz Hamburg glücklich machen? Das ist dem engagierten und symphatischen Dennis Heeren durchaus zuzutrauen – wer dabei sein möchte, wie er die HafenCity mit seiner Reise durch Europa glücklich macht, sollte sich Karten reservieren.

Eine Kulinarische Reise durch Europa – mit Chefkoch Dennis Heeren
Im Club 20457, Osakaallee 6-10
Am 16. Mai 2013
Um 19.30 Uhr
Sektempfang,  3 –Gänge  Menü  inklusive ausgewählter Weine und Wasser
Kosten: EUR  40,-
Reservierung über Eintrittskarten.de und über den  Club 20457 (club20457@gmx.de)