Kultur in der Krypta

Auftakt der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Krypta“ – Lesung mit Schauspieler Christian Brückner

Das neue Museum des Mahnmals St. Nikolai wurde am 1. September feierlich eröffnet! Um die stimmungsvollen Räumlichkeiten auch abends zu beleben, findet ab sofort immer am ersten Mittwoch im Monat die Veranstaltungsreihe „Kultur in der Krypta“ statt. Den Auftakt macht am Mittwoch, dem 4. September, um 20 Uhr der bekannte Schauspieler Christian Brückner.

Christian Brückner leiht seit 40 Jahren seine Stimme Robert De Niro und anderen Filmstars. Die meisten Deutschen haben den Synchron- und Hörspielsprecher vor allem „im Ohr“, aber auch als Schauspieler in Theaterstücken, Fernsehserien und Kinofilmen hat sich Christian Brückner einen Namen gemacht. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Zusammenführung von Musik und Literatur.

Zum ersten Mal kommt er ins Mahnmal St. Nikolai in eben dieser Kombination. Erzählungen der jüdischen Autorin Grete Weil (1906-1999) stehen auf dem Programm. Am Klavier ist Ulrike Payer zu hören, eine der vielseitigsten Pianistinnen der heutigen Zeit. Mit Christian Brückner verbindet sie eine jahrelange Zusammenarbeit. Beide sind regelmäßig beim Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast.

Eintritt: 10 Euro (ermäßigt 8 Euro)