Langschläfer und Schatzsucher

Flohmarkt mit Kinderprogramm in der Hafencity am 23. August

„Hinter jedem Schatz steckt eine kleine Geschichte“, so das Motto, mit dem Käufer und Verkäufer zum ersten Flohmarkt am Überseeboulevard eingeladen werden.

Am Sonnabend, dem 23. August, findet im Überseequartier von 11 bis 16 Uhr erstmals ein Langschläfer-Flohmarkt statt. Veranstalter Jimmy Blum – seit einigen Jahren in der HafenCity zuhause – organisiert den bekannten Langschläfer-Flohmarkt im Grindelviertel. Im Herzen der HafenCity präsentiert er nun den Flohmarkt für jedermann, der gern ausschläft und seine persönlichen Schätze etwas später am Tage anbieten möchte.

Für die jüngeren Besucher wird ein eigenes Programm angeboten: Fußballspielen auf dem Boulevard, Straßenmalerei mit Kreidefarben, Enten-Angeln und Basteln mit dem Spielhaus e. V. der HafenCity. Bereits angemeldet haben sich die Mitarbeiter von Dahler & Company Immobilien. Sie engagieren sich mit ihrem Charity-Stand und spenden den kompletten Erlös der Stiftung Kinderjahre, die Hamburger Kinder unterstützt. CF

Anmeldungen unter www.ueberseeboulevard.com

Die Standgebühren betragen 9,50 Euro pro Meter.