Schaarhörn im Winterquartier

Gegen kurz nach 11 Uhr ging es durch die Klappbrücke in den Hafen
Gegen kurz nach 11 Uhr ging es durch die Klappbrücke in den Hafen
Bis März im Sandtorhafen

Die beiden Schlepper Löwe und Schleppko 16 zogen die Schaarhörn gegen 11:30 Uhr vom gegenüberliegenden Anleger Norderelbstraße rückwärts in den Traditionsschiffhafen. Dort wird eines der schönsten Hamburger Museumsschiffe bis März bleiben und jeweils Mittwochs zu besichtigen sein. Der Museumsschlepper Bugsier VIII durfte noch nicht am Schleppen teilnehmen, da er noch keine Schleppgenehmigung hat. Zusammen mit der Loth Lorien und der Tolkien liegt jetzt eine kleine „weiße“ Flotte im Traditionsschiffhafen und erfreut die Anwohner und Touristen mit maritimem Flair.

Alle Besatzungsmitglieder halfen beim Festmachen
Alle Besatzungsmitglieder halfen beim Festmachen
Von der Martha-Stiftung wurde das Schiff mit Applaus begrüßt
Von der Martha-Stiftung wurde das Schiff mit Applaus begrüßt
Wie auch letzten Winter gibt es auf den weißen Segelschiffen bei Gelegenheit Kaffee, Kuchen und warme alkoholische Getränke.

Bildergalerie