SCHIFFSTAUFE „MEIN SCHIFF“

Die Deko hängt - Warten auf Mein Schiff
Die Deko hängt - Warten auf Mein Schiff
Ein Ereignis, das mal nicht in der HafenCity sondern  im Nachbarstadtteil stattfand:

Die Schiffstaufe der „Mein Schiff“.

Die Gesangsproben von Udo Lindenberg schallten allerdings am Donnerstag  Abend vom Cruise Terminal über die Hafencity – danach fuhr die „Mein Schiff“ zur Probe weiter zu den Landungsbrücken – und wieder retour zum Cruise Terminal.

Endlich mal ein Feuerwerk!
Endlich mal ein Feuerwerk!
Die Deko hängt - Warten auf Mein Schiff
Die Deko hängt - Warten auf Mein Schiff
Am Freitag dann um 20.00h – samt Begleitung durch Barkassen und Raddampfern – das gleiche nochmal offiziell Richtung Landungsbrücken. Vor Blohm und Voss Dock 11 fand dann die fröhliche Taufe durch Ina Müller „Wenn ich nun sage: ich taufe Dich auf den Namen Ina – heisst das Schiff dann so?“ statt. Das obligatorische Feuerwerk fiel recht klein aus – dafür gab‘s aber das Duett mit Udo Lindenberg und Jan Delay (der eigentliche Star, wenn man nach dem Applaus  geht), der danach noch ein Freiluftkonzert gab – in maritimer Kulisse an der Elbe, mit Möwen, Kränen und Schiffen.
Und: nicht nur in derHafenCity gibt es den tollen Blick auf die Elbe – s. Fotos.