Strauch total

214055_T806588Gastronom Tobias Strauch verstärkt seine Präsenz in der HafenCity

„Wie schafft er das alles nur?“ Diese Frage drängt sich auf, wenn man an den Arbeitstag von Tobias Strauch denkt. Der erfahrene Gastronom, der neben dem Restaurant Marblau auch die sanktpaulibar im St. Pauli Theater leitet und der Chef eines Catering-Services sowie eines Weinhandels ist, eröffnete im letzten Jahr in der HafenCity mit Strauchs Falco und Hamburg im Süden zwei weitere Restaurants.

 

Eine Antwort auf diese Frage könnte sein, dass Strauch sein erstes Restaurant, das Mess im Karoviertel, in andere Hände übergibt. Nachdem sich das Grillrestaurant Strauchs Falco an den Elbarkaden zum „place to be“ in Hamburg entwickelt hatte, beschloss Tobias Strauch auch mit seinen Verwaltungsräumen in den neuen Stadtteil zu ziehen. „Nach dem erfolgreichen Start gleich zwei neuer gastronomischer Konzepte in der HafenCity freue ich mich, meine Aktivitäten nun hier zu bündeln und noch präsenter für meine Gäste zu sein. Nach 21 Jahren Restaurant Mess geht ein altes Kapitel vorüber. Nun freue ich mich umso mehr, mich auf meine gastronomische Zukunft zu konzentrieren”, erklärt Tobias Strauch seinen Umzug in die HafenCity.

 

Strauch, der nicht nur Ceviche, sondern auch das originale Kobe Beef in die HafenCity holte, dürfte in der anstehenden Sommersaison damit noch häufiger am Magdeburger Hafen anzutreffen sein. CF