Überseeboulevard – Ausstellungsbilder online ersteigern

Online-Versteigerung zur Open-Air-Ausstellung von Thorsten Milse
Exklusive Auktion bietet auch Bilder zugunsten des World Wide Fund for Nature (WWF) an

50 beeindruckende Bilder des Fotografen Thorsten Milse haben auf der Open-Air-Ausstellung „Dem Sturm ins Auge schauen“ auf dem Überseeboulevard eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie Tiere sich über Jahrmillionen Jahre an extreme Klima- und Wetterbedingungen angepasst haben. Die faszinierenden Bilder des international renommierten Natur- und Tierfotografen, der in vielen Regionen der Welt unzählige Tierarten und Lebensräume fotografiert, können ab sofort auf www.ueberseequartier.de erworben werden. Das Startgebot für ein einzelnes Bild beträgt 29,99 Euro. Wer den Nervenkitzel um den Lauf gegen die ablaufende Uhr nicht aushält, kann auch die Sofort-Kaufen-Option nutzen und das Bild direkt für 99,90 Euro erwerben. Die Fototafeln sind in einem Format von 1,20 x 1,80 Meter und ein stilvoller Hingucker für das Büro oder die eigenen vier Wände – und gerade jetzt zu Weihnachten ein einmaliges Geschenk. Fünf der Bilder werden zugunsten des World Wide Fund for Nature (WWF) an den Meistbietenden verkauft, womit beispielsweise der Tigerschutz oder das Global-Arctic-Programm der Naturschutzorganisation finanziell gefördert wird. „Wir freuen uns sehr, diese atemberaubenden Fotografien bei uns ausgestellt zu haben. Mit dem Verkauf der Bilder können wir den WWF unterstützen, damit die Arten in ihrem Lebensraum weiter geschützt werden können“, so Dr. Claudia Weise, Quartiersmanagerin des Überseequartiers. Da die Fototafeln zwei Monate lang auf der Open-Air-Ausstellung dem Herbstwetter ausgesetzt waren, weisen einige Bilder witterungsbedingte Einflüsse auf. Die Auktion endet am 12. Dezember um 12.00 Uhr. Die ersteigerten Bilder können im Überseequartier abgeholt werden oder gegen Kosten von circa 65,00 Euro verschickt werden.

Beliebte Ausstellungsserie
Das Überseequartier präsentierte mit „Dem Sturm ins Auge schauen“ bereits seine neunte Open-Air-Ausstellung auf dem Überseeboulevard. Die Ausstellungen haben sich zu einer regelmäßigen Veranstaltung im Herzen der HafenCity entwickelt, die von den Besuchern hervorragend angenommen wird: Im vergangenen Jahr besuchten circa 50.000 Besucher die parallel zum 8. ExtremWetterKongress laufende Open-Air-Ausstellung im Überseequartier. Die diesjährige Ausstellung „Dem Sturm ins Auge schauen“ fand ebenfalls im Rahmen des 9. ExtremWetterKongresses statt, der nach 2013 zum zweiten Mal in der Hamburger HafenCity ausgerichtet wurde.