Überzeugender 3:0 Sieg der SSV-Liga

Szene vor dem Tor
Szene vor dem Tor
Mit einem 3:0 Sieg über Standard Alu schob sich die Liga des Störtebeker SV wieder in die Spitzengruppe der Kreisliga 2. Nach einem nervösen Beginn steigerten sich die Störtebeker im Laufe der 1.Halbzeit. Trotzdem gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit bestimmten nun eindeutig die „Piraten“ das Geschehen und wurden in der 44.Minute belohnt. Nach guter Vorarbeit von Thomas Carl vollendete Pierre Knorr zum 1:0. Nach der Pause machte der SSV so weiter und konnte durch eine tolle Einzelleistung von Ismail Coskun auf 2:0 erhöhen. Da die Mannschaft von Standard Alu nicht mehr  viel zu bieten hatte plätscherte das Spiel bis zur 70.Minute so hin. Dann verletzte sich Lawrence Gyamfi und Trainer Chodura  musste selbst auflaufen. Sofort kam wieder Zug ins Spiel. Trotz Verletzung setzte Christian Chodura zum Doppelpass an und vollendete mit einem satten Rechtsschuss zum 3:0. Damit war für heute die „Messe“ gelesen.
Trotz vier verletzter Stammspieler und dem heutigen Ausfall von Lawrence Gyamfi ein verdienter Sieg. Bemerkenswert der Einsatz von Chr.Chodura der trotz Bluterguss im rechten Oberschenkel noch ins Spiel eingriff.