Erster Saisonsieg der Liga

Spielszene vom Sonntag
Spielszene vom Sonntag
Mit einem 4:0 Erfolg gegen Standard Alu konnte die Störtebeker- Liga  ihren ersten Sieg in dieser noch jungen Saison feiern. Nach ausgeglichenen ersten fünfzehn Minuten konnten die „Piraten“ einen Konter in der 15.Minute durch Cüneyt Potakal  zum 1:0 abschließen. Zwar wirkte Standard Alu leicht Feldüberlegen konnte sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Innerhalb von zwanzig Minuten hatten die Störtebeker drei  klare Möglichkeiten um  weitere Treffer zu erzielen. Wiederum war es Cüneyt Portakal der dann in der 40.Minute ein schnell vorgetragener Angriff zum 2:0 abschloss. Mit diesem Ergebnis  ging es in die Halbzeitpause. Durch die Führung motiviert machten die „Piraten“ gleich wieder den nötigen Druck und Faried Akbari machte in der 49.Minute schnell das beruhigende 3:0.Jetzt ließen es die „Piraten“ ruhiger angehen und so erspielte sich Standard Alu einige Chancen wobei die Heimmannschaft immer mit Kontern gefährlich blieb. Dem zuvor etwas glücklosen Stürmer Kazim Sahin war es dann vorgesehen doch noch seinen Treffer zum 4:0 in der 72.Minute zu erzielen.

Leider wurde ihm in der Schlussphase noch ein klarer Elfmeter, nach einer tollen Einzelleistung, verwehrt. Fazit der heutigen Begegnung  sind nicht nur die drei Punkte sondern auch die Art und Weise  wie der Sieg errungen wurde. Außer der kämpferischen Leistung konnten heute auch spielerisch in vielen Momenten Akzente gesetzt werden. Sicherlich hat der heutige Gegner dieses auch ermöglicht.