Zwei Randnotizen zu Geschehnissen am Wasser

Kein Anlass zur Panik - Die Position ist gewollt
Kein Anlass zur Panik - Die Position ist gewollt
Kunst im Wasser –

Die Dialektik und Metmorphose hat sich nicht etwa selbständig gemacht, sondern ist heute vormittag mit Absicht vom Künstler in eine bessere Position gebracht worden. "In der Mitte des Grasbrookhafen bekommt die Skulptur eine bessere Wirkung und wir haben zusätzliche Beleuchtung angebracht". Anwohner hatten schon die Vermutung, das Objekt hätte sich aus seiner Verankerung gelöst, aber – Fehlalarm. Die Kunstkompanie dankt aber allen aufmerksamen Anwohnern!

Geschehnisse auf dem Wasser

Ebenfalls auf Erstaunen stieß das merkwürdige Verhalten der "Brilliance of the Seas" am Sonntag. Wie angekündigt erschien das Schiff abends vor dem Strandkai, machte dann aber nach dem Aussetzen von Rettungsbooten kehrt und dampfte wieder ab. Wer genau hinsieht kann jetzt sehen, wo das Schiff geblieben ist. Es hat seinen Platz im Blohm & Voss Dock eingenommen, wo vorher ebenfalls ein großes Passagierschiff lag, dass inzwischen das Dock verlassen hat. Sozusagen "fliegender Wechsel" unter Kreuzfahrtschiffen.