Brand in der Rösterei

In der Rösterei gibt guten Kaffee und viel Ambiente
In der Rösterei gibt guten Kaffee und viel Ambiente
Einsatz mit Löschboot

In der Kaffeerösterei in der Speicherstadt war ein Feuer in einer Entlüftungsleitung ausgebrochen und hatte dort Kaffee entzündet. Rund 100 Menschen aus benachbarten Gebäuden mussten evakuiert werden. Auf dem Kehrwiederfleet konnte man den seltenen Einsatz eines Feuerlöschbootes in der Speicherstadt beobachten, dass für alle Fälle dort positioniert worden war. Die Feuerwehr löste das Problem aber direkt im Gebäude und entfernte den brennenden Kaffee  aus der Lüftung und löschte ihn. Es gab keine Verletzten und nach einer Stunde konnten die Evakuierten wieder zurückkehren. Ein übergreifen des Feuers auf das benachbarte Miniaturwunderland und die Stage-Scholl wäre fatal gewesen.