Einbruch am Kaiserkai

Am Kaiserkai 25
Am Kaiserkai 25
Dienstag Mittag wurde in eine Wohnung am Kaiserkai eingebrochen. Die näheren Umstände bleiben, um nicht zu Nachahmungstaten zu animieren, unbenannt. Nur soviel : Die Täter verschafften sich mit einem Pflasterstein auf eine Weise Zugang zu der betreffenden Wohnung, die die Vermutung nahelegt, das vorher bekannt gewesen sein muss, wie der Zugang zu bewerkstelligen sei. Die Kriminalpolizei geht daher von einem Tippgeber aus.Die Täter wurden kurze Zeit später an der U-Bahn Messberg von einer zufällig anwesenden Zivilstreife gefasst. Auffälliges Verhalten habe die Polizisten zur Nachfrage veranlaßt, mindestens einer der Täter sei auch polizeibekannt. Ein Teil des Diebesgutes konnte bei denn Tätern sichergestellt werden. Die Art des Einbruches hätte eigentlich durch den Lärm Zeugen aufmerksam machen müssen, bisher haben sich aber keine gemeldet. Eventuelle Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 040-428660522 unter Aktenzeichen AZ 014 / 1 K / 846318 / 07 (Einbruch-Diebstahl am 11.12.2007). Die Frage lautet: Hat jemand am 11.12.07 über Mittag ungewöhnliche Vorkommnisse in der Nähe des Vasco-Da-Gama-Platzes bemerkt oder ungewöhnliche Geräusche gehört ?
Da immer noch sehr viele Handwerker auch in den schon fertiggestellten Häusern ein- und ausgehen, sollte verstärkt darauf geachtet werden, ob betreffende Personen tatsächlich berechtigt sind sich im betreffenden Bereich aufzuhalten.
Überlegenswert sei auch, ob an markanten Schwachstellen wie zum Beispiel den Tiefgarageneinfahrten Kameras den ein- und ausfahrenden Verkehr aufzeichnen sollten.